Get your Shrimp here

Meine Bloe Pearls drehen rund....

Tira

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.113
Guten Abend!

Heut Mittag sind meine Blue Pearls angekommen.
Ruhig ans Wasser gewöhnt (2,5 Std.) - umgesetzt - das war 15h.
Seid dem drehen 5 von den 20 an der Uhr und schwimmen wild durchs Becken...
WW sind ok. Temperatur 24 Grad.
Den gleichzeitig eingesetzten roten Posthornschnecken geht es super.

Ist das normal.

Lieben Dank für Eure Antworten

Tira

Ja sogar mehrere im Transportbeutel.
Paarungsschwimmen?

Könnte durchaus sein. Hat eines der übrigen Tiere einen Laichfleck im Nacken?

Sind ja durch den Transport noch etwas farblos - bei einem Exemplar könnte es ein Laichfleck sein.
Mir ist nur aufgefallen, das die anderen 20 nach anfänglichem hecktischen rumschwimmen ruhig sind und fressen.
dann wart ich wohl erst mal ab.
Hab nur Angst, da ich bei meinen RF-Anfänger so daneben gegriffen hab....

Am Anfang drehen die manchmal ein bisschen ab, nicht gleich hektisch machen lassen. Wenn es was mit dem Wasser wäre, würden alle Garnelen durchdrehen. So, dann wünsche ich dir für den zweiten Anlauf mehr Glück. Wäre toll, wenn du auch Fotos einstellen würdest :-)
LG Sindy

Moin,Tira

das hatte ich mit einer von meinen Red Fire nach dem Umsetzen.Die rannte sogar gegen die Seitenscheiben vom AQ!:eek:.Und das,obwohl sie voll behangen mit Eiern war,so eine rücksichtslose Mutter:smilielol5:,gestern habe ich dann ihre ersten Minis entdeckt,haben die Karusellfahrt gut überstanden,mach dir man keine Sorgen:D

Tja, eine hat es nicht geschafft....den andern geht es gut.
sind jedoch immer noch einige etwas unruhig...

Anhänge

• P1000139.JPG
    P1000139.JPG
    214,2 KB · Aufrufe: 104
  • P1000136.JPG
    P1000136.JPG
    292,5 KB · Aufrufe: 92
:heul2::heul2:Oh,tut mir leid,bei mir hatte es auch eine nicht geschafft,den anderen gehts gut,eine tolle Gurkenhalterung übrigens:smilielol5:,ich habe fast dieselbe,nur mit einer langen Stricknadel,sonst ist die Gurke ja ständig "auf der Flucht":D

Hi Tira,

tut mir leid mit dem verstorbenen Tier. :(
Ich sehe, du hast die Gurke nicht geschält. Würde ich lieber machen, denn Gurken sind gewachst und gespritzt.

Diese Gurke ist Natur pur - eigener Anbau - mein Sohn hat ein Beet zum
Gemüsebeet umgewerkelt.
Hab vom Händler die Tote "gutgeschrieben" bekommen.

Nun haben sich alle beruhigt und sind am fressen.

Liebe Grüße

Tira

Hi,
also ohne jetzt böse klingen zu wollen aber die Blue Pearls sind, wenn es überhaupt welche sind, extrem schlecht gefärbt!!!!
Liegt das nur an den Bildern oder sind die wirklich so durchsichtg/braun? Oder doch noch blass vom eingewöhnen?

Ich habe sie von einem Aqua-Händler, der mit deiner Farbe wirbt.
Hab auch schon nachgefragt - er meint die brauchen ein paar Tage zum eingewöhnen. Also heißt es abwarten - sonst gibt es eine dicke Beschwerde.

Sind auch ein paar sehr dunkelblaue dabei....bin auch etwas zickig - doch kann ich es erstmal nicht ändern.

Wichtig ist erst einmal, dass es dem Rest gut geht.

Hi Tira,(name?)

wie schon geschrieben abwarten, ruhig bleiben und weiter beobachten.
Sollte es an deinem wasser liegen wären alle durchgedreht,aber da du geschrieben hast einige häute bereits im transportbeutel gefunden zu haben
ist paarungsschwimmen momentan die naheliegenste erklärung.

zu den tieren selbst im moment erscheinen sie mir auch etwas zu braun,
kann aber durchaus vom transport kommen gib ihnen zeit.

Sollte die farbe sich dann nicht bessern hilt nur....erst vermehren und dann
gnadenlos selektieren.

Es ist auch so das BP sehr farblos auf die welt kommen und sich erst mit der zeit richtig färben. Weibchen zeigen z.b. erst bei oder nach ihrer ersten Trächtigkeit ihr bestes farbkleid.
Männchen sind wie soll es anders sein meist
blasser.
Was du mit den ausselektierten tieren machst bleibt dir überlassen...

schick mir doch bitte mal den link von deinem Händler per PN evtl kenn ich ihn, und kann dir näheres sagen.

Hey Andi!

Hab dir eine PN geschickt.

Vielleicht kannst du mir ja etwas dazu sagen.

Nice day

Tira :)

Mist!
sind Neocaridina sp. blue (blaue Zwerggarnelen)- sollen etwas anderes als Blue pearl sein????? Wußßte nicht, dass es da mehrere Arten gibt.

Nun gut, dann hab ich jetzt wohl eine ganz andere Art im Becken.
Wieder was dazu gelernt.

Süß sind sie ja trotzdem.

Zurück
Oben