Get your Shrimp here

Meine blauen Buddhisten

sawell

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.917
Hier meditieren in 12 l meine blauen Buddhisten... 01sawell.jpg03sawell.jpg04sawell.jpg02sawell.jpg

Das ist ja ein schönes Aquarium und viel schönes Gewimmel :)
übrigens ein toller Titel.

Und das Gewusel wird ja bald noch mehr, bei sooooo vielen Tragenden in dem Becken.

Ui, was sind das denn? Blue Jelly? Blue Tiger?

Hi Tia,

ich tippe auf Blue Pearl.

Die Truppe ist so schön leuchtend blau geworden - seit es jeden Tag ein frisches Brennesselblatt aus dem Garten gibt.

DAS muss ich probieren, meine sind so 'unblau' und ich habe tonne von Brennessel im Garten stehen ;)

Und super Becken für die 12L, schön schön!

Und das Gewusel wird ja bald noch mehr, bei sooooo vielen Tragenden in dem Becken.

Die Vermehrung ist zur Zeit enorm, es wird geeiert was das Zeug hält - es sind noch ca. 50-60 Babys im Becken (zwischen 2 und 5mm). Nächste Woche starte ich ein zweites Becken für die blauen. Ich möchte gerne ein wenig auf die roten Streifen selektieren...

Da kommt dann auch wieder ein Buddah rein :D "meditieren" scheint die Fruchtbarkeit anzuregen :D.

Die Truppe ist so schön leuchtend blau geworden - seit es jeden Tag ein frisches Brennesselblatt aus dem Garten gibt.

Hi,

fütterst Du dann noch was anderes zu oder "nur" die Brennnesseln?

Hi,

fütterst Du dann noch was anderes zu oder "nur" die Brennnesseln?

2 mal pro Woche gibt es noch ein paar Kügelchen Novo Prawn und ein kleines Stück selbst getrockneten Kürbis. Getrocknete Blätter sind immer im Becken.

Die Farbe ist aber erst so schön geworden seit es frische Brennesselblätter aus dem Garten gibt. Bei getrockneten Brennesselstix war die Farbe nicht so schön.
Ich werde mal versuchen Brennesselblätter für den Winter einzufrieren (da scheint ja doch mehr power drin zu sein als getrocknet).

Ah ja, so ähnlich füttere ich auch. Nur mögen meine Garnelen keinen Kürbis (die wissen die Arbeit die man sich macht echt nicht zu schätzen) den bekommen die AS.

Einfrieren geht gut, hab ich die Woche mal versucht weil ich immer ne Strecke fahren muss für Brennnesseln, braucht nur bissl Platz. Können dann auch so ins Becken da Einfrieren die Zellstruktur ja schon zerstört und die Blätter sind schön weich.
Das Gefühl hab ich auch, das da mehr Power drin ist.

Da kommt dann auch wieder ein Buddah rein :D "meditieren" scheint die Fruchtbarkeit anzuregen :D.

Ich häng in die Becken, in denen die Garnelen zuviel Nachwuchs haben, immer einen gekreuzigten Jesus - da lässt die Fruchtbarkeit dann nach. ;)

Zurück
Oben