Get your Shrimp here

Meine beiden Tetrabecken

ami

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.762
Seit 3 Monaten bin ich stolze Besitzerin eines 30l-Aquariums und die Garnelen scheinen sich darin recht wohl zu fühlen. Und wie es meistens so ist, musste jetzt noch ein zweites Becken her. Aus Platzgründen konnte es aber nur ein 20l-Aquarium sein und genau so eines war vor zwei Wochen in unserer F...pf-Filiale im Angebot.
Jetzt stehen also zwei baugleiche Aquarien im Wohnzimmer und blubbern vor sich hin.

Das "alte" ;) 30l-Becken mit Kugelfilter links oben

dez10015.jpg

und das neue 20l-Aquarium mit Luftheber-Filter. Ich habe etwas Schlamm aus dem Filterschwamm des Kugelfilters eingebracht und hoffe, dass die Werte bald gut genug für die Crystal Reds werden, die hier einziehen sollen :D !

dez10014.jpg

LG
ami

was ist denn im ersten Becken drin?

Ne ich meinte eigentlich die Tiere.

In dem 30l-Aquarium wohnen zwei Amanomännchen und zwei Amanoweibchen,
die sitzen meistens zusammen in der Strömung auf der Wurzelspitze.

Außerdem kleben noch drei Zebra-Rennschnecken an den Scheiben :D .

Hallo

Man sollte Amanos eigentlich in einer größeren Gruppe halten (ab 10 Tiere). Außerdem brauchen die ganz viel Schwimmraum. Habe den selben Fehler gemacht als Anfänger und mir 5 Amanos und 5 blaue Garnelen in einen 20er Cube getan. Habe dann aber nachdem ich wusste wie gerne Amanos schwimmen ein 120l Becken besorgt. Da sind sie jetzt drin 15 Stück und fühlen sich viel wohler.
Ansonsten sehen deine becken wirklcih schön aus.

Lg

Man sollte Amanos eigentlich in einer größeren Gruppe halten (ab 10 Tiere)
Ja, ich weiss - und mir tun die Amis auch etwas leid :rolleyes: .
Ein größeres Becken kann ich leider nicht bieten (deshalb sind es auch "nur" 4), aber sie sitzen ja immer paarweise zusammen und können auch ein Stück quer durchs 30l-Becken schwimmen. Ich hoffe, das fällt nicht unter Tierquälerei ...

Ansonsten sehen deine becken wirklich schön aus.
Danke schön :D !

Zurück
Oben