Get your Shrimp here

Meine Aquarien

Laja

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
5.247
So, nach dem ich mich selbst vor Kurzem schon vorgestellt habe, will ich euch heute auch meine Aquarien zeigen.

Als 1. das 15L Becker.

Es läuft jetzt seit ungefähr drei Jahren und ist mit Red Fire und 3 Geweihschnecken besetzt.

Seit anfang des Jahres besitze ich dann noch ein 40l Becken. Momentan lebt darin ein Kampfisch sowie drei Geweihschnecken, 2 Rennschnecken und 1 Bella? Schnecke.

Soo, und seit Samstag hab ich noch ein 12l Aquarium in welches der Kampffisch umziehen wird, damit ich in das 40er Garnelen setzen kann.

Dann hätte ich auch noch gleich 1-2 Fragen : ) Kann ich in dem 40er Garnelen und CPOs zusammen halten oder ist davon ehr abzuraten?
Und welche Garnelen kann ich bei meinem Wasser problemlos halten? Momentan gefallen mit die Rillis recht gut, kann mich nur nicht für eine Farbe entscheiden.... Aber das hat ja auch noch zeit.

Meine Wasserwerte:
KH 2; GH 3; pH 7,0;

Gruß Laura : )

Hi Laura,

Das sieht ja alles super aus!
Zu dem Thema Garnelen und CPO gibt es viele Aussagen.Ich hab damit gute und schlechte Erfahrungen gemacht,was zum einen an der Beckeneinrichtung liegen kann und zm anderen am Charakter der Krebse.Jedoch finde ich für die Cpo Haltung 40 Liter recht knapp.
Ich hatte eine 5er Cpo Gruppe mit Yellow Fire Garnelen in einem 60er Becken erfolgreich gepflegt und alle paar Wochen an die 100junge Garnelen abgefischt.

Lg Martin

Danke für die Antwort. Ja das es dazu mehre Meinungen gibt war mir schon klar. Aber wenn du sagts dass 40l zu wenig sind lass ich es lieber sein. Ich will ja das sich die Viecher wohlfühlen^^

Zurück
Oben