Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
wobei ich auch direkt eine frage an alle habe :/ ich habe muschelblumen in mein 15Liter becken gesetzt erstens weil ich sie sehr schön finde und zweitens weil die mit ihren wurzeln eine gewisse dichte erzeugen!
nun habe ich seid einigen tagen das problem das die blätter erst gelb und dann weiß werden ;/ danach fallen ihre blätter zu boden! ich weiß nicht woran es liegen soll??
ich habe mal gelesen das bei diesen symptomen der phosphat wert nicht stimmen soll aber denn kann ich leider im moment nicht testen da ich nur ein test für PH GH KH und NO2 hab! habt ihr ein paar tipps was ich machen kann? alle gelben pflanzen raus und die kleineren die noch grün sind drinnen lassen??
ich habe wasserlinsen und Muschelblumen ( glaub ich zumindest) allerdings sind.meine muschelblumen sehr klein im gegensatz zu denen die man sonst sieht Gelbe blätter bekommen sie bei mir wenn ich zuwenig dünge oder sie sich am licht verbrennen
naja ich werde jetzt alle gräßeren gelben pflanzen raus nehmen und die kleinen die noch grün sind drinnen lassen und dann mal abwarten also PH und NO2 sind aufjedenfall im norm bereich
Hey ,
Wieso willst du denn nicht düngen ?? Ich hab ja auch nur kleine becken und die werden auch gedüngt und in kleinen mengen.macht das den bewohnern eig. auch nichts aus.
ja ich denke das in kleinen 15 liter becken das wasser sehr schnell umkippt und ich weiß nicht in wie weit sich der dünger da bemerkbar macht? hab etwas angst das ich dann alles in die tonne hauen kann....
Hi,
ich machs immer so ich füll den dünger in die kleinen dennerle flaschen um dann kann mans besser dosieren. Mit dem umkippen hätt ich nich so viel angst solang du.nicht gleich alles reinkippst es gibt auch leute die nutella gläser oder ferrero schachteln düngen
Hey,
so heut muss ich.mal was fragen: Also ich habe mir ganz einfach hier übers forum zwei 12er Becken ertauscht, also ohne dass meine Eltern was davon mitbekommen haben Die werden.jetzt mit Bofi und Akadama aufgebaut. Der BoFi soll mit meiner noch übrigen Eheim 200 laufen und als beleuchtung wollte ich für beide Becken eine Ik*a Diodr nehmen und jtz wollt ich euch fragen ob ihr sowas schonmal getestet habt und ob das Licht für ein paar farne und Moose reicht.
So ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen.beantworten.
Ach und.falls noch jemand zufàllig zwei passende BoFis da hat kann er mich ja anschreiben
Wenn Du die kleine Standleuchte von Ikea meinst die reicht für 12l aus,habe ein 12 l Becken als Quarantänebecken für Pflanzen mit der Lampe,Moose und Farne wachsen da.
Die letzte Woche kamen meine zwei becken seeehr gut verpakt an. Und dann wurde geschrubt und geschrubt. Jetzt wart ich nur noch darauf, das mir jemand n paar passende BoFis anbietet
Auserdem kam heute meine Omoseanlage von osmose-billiger
Und das dazu passende leitwertmessgerät. Jetzt zu meiner frage :
Das gerat misst in ppm wie viel ppm brauch ich denn dann das es für Bienen passt ??
So vielleicht könnt ihr ja helfen.
Bilder gibts sobald die becken aufgebaut sind.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.