Get your Shrimp here

Meine AQ´s

Dani82

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.173
Hallo Zusammen
464.gif

hier möchte ich Euch meine AQ´s vorstellen.

54l
hier soll noch Haarnixe rein
K640_AQ003.JPG

128l
hier soll rechts Wasserpest & links Haarnixe rein.
Weiß nicht wie die Pflanzen hier rechts & links heißen. Im Becken gefallen die mir doch nicht.
Die Rohre sind Lebensmittelechte PE-Rohre. Die werde ich sehr wahrscheinlich mit AQ-Silikon zusammenkleben & mit Bodengrund bekleben. Oben drauf Die Crusta Höhlchen & dann kleine Anubias.

K640_AQ005.JPG
K640_Schnecks002.JPG K640_Schnecks003.JPG

Garnelen möchte ich White Pearls & Red Fire

Und dann habe ich direkt eine Frage an Euch
1.gif

Darf man Endler Guppys zusammen mit Garnelen halten? Verstecke könnte ich im 128l richtig viele machen. Oder tun die den Nelchen was?

LG Dani

Hallo,
du kannst diese mit Garnelen halten,jedoch wird wahrscheinlich kaum bzw gar kein Nachwcuhs überleben.Die Junggarnelen werden als Lebendfutter angesehen.
Übrigens schöne Becken ;).
Gruß Patrick

Hi,

wenn du den Garnelenbabys ausreichend versteckmöglichkeiten bietest würden sicher einige durchkommen. Guppys nehmen die kleinen Garnelen öfter mal als Snack. Am besten viel Moos und Pflanzen. Javamoos z.b.

mmmh, das will ich nicht, das die Kleinen als Lebendfutter angesehen werden.
Tja, da man bekanntlich als Aquarianer immer ein Becken zu wenig hat, brauche ich noch eins für Guppys :D ;)
LG Dani

Hallo Patrick,

also wenn ich ganz viel feine Pflanzen, Höhlen, Moose, ect ins Becken mache könnten evtl. auch Guppys mit rein.
Muss ich jetzt mal drüber nachdenken wie man am besten die Minis schützen kann oder halt ein weiteres Becken ;)
LG Dani

Hallo,
ich würde dir ein Artenbecken vorschlagen,also entweder die Garnelen oder nur die Guppys.
Mit einer guten Bepflanzung könnten vielleicht ein paar durchkommen.Selbst dann würde aber der Guppys Nachwuchs bestimmt auch die ein oder andere Minigarnele noch dazu erwischen...Und Guppys vermehren sich ja bekanntlich sehr schnell ;).
Ich selbst habe gar keine Fische mehr ;).Nur noch Garnelenbecken.Also können diese nur noch von ungewollten Mitbewohnern gefressen werden ;).

Eine weitere Möglichkeit zur Aufzucht der Garnelen Junge wäre eine Breeding Box,die an das Aquarium angeschlossen wird...(keine Ablaichkästen/Netzablaichkästen!)

Gruß Patrick

Hi Patrick,

Dankeschön. Dann werde ich am besten die Nelchen jeweils für sich halten & wenn Guppys, dann im eigenen AQ.

LG Dani

Hallo Dani,eine gute Entscheidung! Ein weiteres Becken ist ja auch nicht schlimm ;).Gruß Patrick

Hi Dani! Bitte bedenke beim Garnelenkauf, das sich die Pearls und Red Fire kreuzen! Oder: :D du kaufst dir 3 Becken! 1. Red Fire, 2.Pearls, 3. Guppys

Hi Anja,
2 Becken sind da, für jeweils eine Art ein Becken ;) Die White Pearls sollen ins Größere, von denen möchte ich etwas mehr Tiere haben.
Guppys bekommen wenn ich denn jetzt noch welche hole, dann auch ein eigenes Becken. Die mini Nelchen sollen nicht gefressen werden. Die einzigsten Mitbewohner der Nelen sind dann PHS & BS ;)
LG Dani

Zurück
Oben