Get your Shrimp here

Meine 7 Aquarien

CO2? Kommt drauf an wie du es produzierst. Für eine leere PET-Flasche, 200g Zucker, 0,5g Trockenhefe und 1l Wasser zahl ich keinen Euro, hält einen Monat. ;)

Nein kann man das irgendwi abwägen wie viel es kostet. 30 liter cube mein ph liegt bei ca 6,6 ich will auf 6,00 runter also filter habe ich ein tlh. Der ja eigentlich das co2 ja wieder rauspumpt wenn ich eine co2 anlage habe?

Starke Wasserbewegung und erst recht Belüftung treiben das CO2 schnell wieder aus, ja. Gobt ja auch zig Lösungen, mit welcher Anlage man düngt, preislich nach oben offen.

Machst am besten mal einen eigenen Fred auf, sonst spammen wir noch Svens Fred zu. ;)

Hallo zusammen,
nachdem ja wieder einige Zeit vergangen ist, wollte ich mal wieder ein paar aktuelle Bilder von den Becken posten.
Die Becken entwickeln sich gut und auch die Bees sind sehr vermehrungsfreudig. Die aktuelle Zählung heute Ergan 19 tragende Damen und schon viele kleine Garnelen die durch die Becken wuseln. :-)

So hier aber nun die Bilder.....

Anhang anzeigen 96664Anhang anzeigen 96665Anhang anzeigen 96666Anhang anzeigen 96667Anhang anzeigen 96668Anhang anzeigen 96669

viele Grüße
Sven

Hi , ich habe mal eine Frage zu den Pflanzen , was sind das für welche auf dem Boden ?
Also die aussehen wie Rasen und die im dritten Bild ?

Hallo Zusammen,

Sven super schicke Becken und 19 tragende Damen und bei solch extrem hochwertigen Tieren, bist zu beneiden auch wenn bei mir die Becken auch gerade wachsen wiedermal...:)

War ja auch mal nur 1 mini 25 liter vor einem dreiviertel Jahr und nun sind es seit einem guten halben Jahr eben schon 4 geworden und aktuell habe ich eigentlich fast alles Zeug zusammen für weitere 4 ( 1 mal blaue Tiger hell, 1 x dunkelblaue Tiger, 1 x Yellow fire neon sowie evt. dann noch ein Becken Black Bee lower Grades die ich gerade in meinen kleineren Becken mir ziehen )

Gruß und lasse es krachen

Michael

Hi , ich habe mal eine Frage zu den Pflanzen , was sind das für welche auf dem Boden ? Also die aussehen wie Rasen und die im dritten Bild ?

Falls es Sven noch nicht selbst auf einer der 6 Seiten geschrieben hat:

Bild 1: Neuseelandgras (Lilaeopsis novaezelandiae)
Bild 2: HCC
Bild 3: HCC + Glosso
Bild 4: Glosso
Bild 5: HCC + Glosso
Bild 6: Glosso

(Sven, ich hoffe das stimmt so?)

Hi Wolke,
Du kennst Dich ja bestens aus mit meinen Becken. ;-)
Aber um ganz aktuell zu sein hab ich inzwischen in allen Becken (mit Ausnahme von dem mit Neuseelandgras) eine Mischung von Glosso +HCC. Ein mischung aus den beiden Pflanzen sieht viel harmonischer aus als ne reine Monokultur.

Aber um auch ein paar neue news zu posten..... Das 2te Regal steht nun auch schon. :-) Diesmal allerdings ein Regal mit 4 reinen Zuchtbecken für meine K14 smiles.
Hier mal ein paar Bilder von dem Regal + einige Bewohner.

DSC08363.JPGDSC08372.JPGDSC08367.JPGDSC08369.JPGDSC08366.JPGDSC08373.JPG

viele Grüße
Sven

Na endlich seh ich mal das Ergebnis ^_^ Sind das schon die neuen K14? Wirklich schöne Tiere :)
Bin mal gespannt wie es so läuft.

Mich würde mal interessieren was für Becken das sind?
Ich suche genau so Welche Finde aber nie welche -.-

Ich denke mal wieder Glasgarten-Aquarien ^_^ die benutzt er doch am liebsten ;-P

Hey Sarah,
ja das sind schon die neuen Tiere. Bin auch sehr zufrieden damit. :-) Aber nun heißt es fleißig selektieren.
Ich muss Dich aber leider entäuschen. Ja, ich liebe Glasgarten Aquarien..... für sind das die besten Becken überhaupt! Aber diesmal hab ich mir ganz einfache Becken aus dem Zoogeschäft geholt. Für 4 Glasgarten Becken hat das Geld nicht mehr gereicht- ;-) Diese Becken haben die Größe 30x20x20 und sind somit etwas niederiger als die Glasgarten und haben dafür eine etwas größere Bodenfläche. Waren mit 9 Euro pro Becken echt nen schnäppchen. :-)

Oh jetzt bin ich ja fast enttäuscht ;-P Aber ja beim Züchten bin ich net anders da muss dann auch net die Welt kosten...muss ja auch net wunderschön aussehen ^_^
Und bin mal echt auf deine Babys gespannt! Sollen sich beeilen die Neuen :)

Hab das Geld anstatt in Becken lieber in schöne Tiere investiert. ;-)
Bin auch schon gespannt wann die neuen loslegen. Bei den "alten smiles" hab ich momentan 2 tragende Damen. :-)

Hallo,

was ist das für eine Beleuchtung über den vier Becken ? Sind das LED-Leisten ?

Viele Grüße,
Oliver

Hi Oliver,
ja über jedem Becken ist eine vergossene LED Leiste (kaltweiß) geschraubt.

viele Grüße
Sven

Zurück
Oben