Get your Shrimp here

meine 3D Rückwand hat Augen

N

No Entry

Guest
Hilfe.... meine Rückwand glotzt mich an :D

P5306131.bmp

P5306130.bmp

kleines,leichtes Bilderrätzel
was könnte das wohl sein?
bis dann
Mario

Hi,
das erinnert mich an Froschlaich.

Also Fischeier und Schneckenlaich ist es nicht,das schaut anders aus.
Vieleicht Krötenlaich oder hast du Molche oder Axolotl´s.
Finde eigentlich dass die Rückwand sehr trocken aussieht, vielleicht sinds auch Landschneckeneier z.B. von Achatschnecken, aber da kenne ich mich nicht mit aus.

Hallo!
Keine Ahnung. Sieht aber interessant aus.
Liebe Grüße Else

Hast du vielleicht Panzerwelse drin?

Die kleben ihre Eier auch überall hin.

Hai
also es sind keine Schnecken,Kröten oder Welseier aber mit den Molchen lag Heike da schon richtig :)

hier die Übeltäterin
P5306122.jpg

kein plan warum das Weibchen die Eier ausserhalb des Wasser ablegt,das machen die Molche sonst nie,deshalb werden auch leider einige vertrocknen weil ich das Wasser nicht so hoch ansteigen lassen kann aber es sind noch genug im Wasser die sich auch schon sehr schön entwickeln,werde ich auch noch mal Fotos von zeigen
bis dann
Mario

Hi Mario,

vielleicht reicht es ja wenn du die Eier immer feucht ansprühst oder aber sie vorsichtig abpiddelst und im Wasser auf ein Blatt oder ein Stück Wurzel legst.
Was für eine Schönheit ist das denn, ist kein heimischer Molch,wenn ich mich nicht irre.

hatte auch schon dran gedacht sie ab zu fummeln aber ich glaube es ist schon zu spät,die haben sch ganz schön abgenommen aber es waren nur 6 stk. die so hoch hangen
du weisst doch alles was schön ist kommt aus Asien ;)
es sind asiatische Krokodilmolche (Tylototriton shanjing)

P5306149.jpg

sie sind leider sehr stress anfällig und selten zu bekommen,ab und zu gibt es mal NZen zu kaufen aber die sind dann sehr schwer groß zu ziehen
bis dann
Mario

die Molcheier

Hai
so hier mal ein paar Fotos von der Entwicklung der Molchleier

06060001.jpg

00004302.jpg

0620080003.jpg

06060004.jpg

02170605.jpg

0620080006.jpg

die Tage kommen noch welche von ein paar geschlüpften Larven :)
bis dann
Mario

Coole Bilder, die wären was für den Biologieunterricht ;)

LG

Kerstin

Coole Bilder, die wären was für den Biologieunterricht ;)

Hai Kerstin
jupp könnte man dafür fast nehmen,leider hab ich nicht alle Stadien der Zellteilung
aber hier noch ein paar von der Entwicklung

07.jpg

08.jpg

09.jpg

3920080610.jpg

und hier eine frisch geschlüpfte Larve
11.jpg

Fortsetzung folgt..... ;)
bis dann
Mario

Genial!!!!

Ich bin der Meinung "Das ist Spitze":clap: Mario echt geile Bilder .Weiter so mit dem Bildernachschub.

Hübsches Kroko:D;)
Hoffentlich werden doch einige durchkommen.
Tolle Bilder:cheers2:

Liebe Grüße
et Heike

HAllo,

Danke für diese genialen Fotos!

Begeisterte Grüße,
Claudia

P.S. Du schreibst, die Nachzuchten seien schwer groß zu bekommen.
Wie stehen denn die Chancen, dass die Kleinen bei Dir gedeihen? Ich drücke die Daumen!

P.P.S. Bitte vergiss nicht, weiter zu berichten.

Hai
danke erstmal für die große begeisterung :)

Ich bin der Meinung "Das ist Spitze":clap: Mario echt geile Bilder .Weiter so mit dem Bildernachschub.

jo ;)

Makroaufnahmen machen süchtig :)
auf jeden Fall :D

Hübsches Kroko:D;)
Hoffentlich werden doch einige durchkommen.
Tolle Bilder:cheers2:

P.S. Du schreibst, die Nachzuchten seien schwer groß zu bekommen.
Wie stehen denn die Chancen, dass die Kleinen bei Dir gedeihen? Ich drücke die Daumen!

also das Problem mit den Tiere ist nicht das man sie nicht groß kriegt,es ist mehr das Problem mit Tieren die man sich von jemanden Kauft,wenn man die Tiere in ihre gewohnten Umgebung lässt kommen fast alle durch und werden auch groß,nur reagieren sie sehr sensiebel auf eine neue Umgebung,dadurch wird meisten der Stress ausgelösst und sie sterben dann auch mal schnell weg,deshalb sollte man schon sehr vorsichtig beim Kauf solcher Tiere sein,am besten nur in erfahrene Hände und möglichst Adulte Tiere nehmen,dann klappt das meistens auch;)

P.P.S. Bitte vergiss nicht, weiter zu berichten.

neenee.... :D
bis dann
Mario

neues von der Molchfront

Fortsetzung.....

P6066378.jpg

P6086457.jpg

P6086460.jpg

Fortstzung folgt.....

Zurück
Oben