Get your Shrimp here

Meine 2 Blauen Procambarus clarkii

Marshel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.654
Hallo zusammen,

ich habe neue bilder von meinen beiden blauen Procambarus clarkii gemacht,
ich hoffe sie gefallen euch:)

achja bei dem weibchen das mit den roten scheren (das größere) ist an der seite so hell, kann es sein das sich da der panzer löst für die häutung:)?

Anhänge

• DSC00661.JPG
    DSC00661.JPG
    276,9 KB · Aufrufe: 50
  • DSC00662.JPG
    DSC00662.JPG
    302,1 KB · Aufrufe: 47
  • DSC00665.JPG
    DSC00665.JPG
    300,1 KB · Aufrufe: 18
  • DSC00666.JPG
    DSC00666.JPG
    304,4 KB · Aufrufe: 19
  • DSC00669.JPG
    DSC00669.JPG
    280,4 KB · Aufrufe: 21
  • DSC00670.JPG
    DSC00670.JPG
    266 KB · Aufrufe: 44
hey wow, die sehen ja toll aus..
hab ich noch nie gesehen..hast du auch vilder vom ganzen becken..das mit den großen steinen sieht interessant aus..

grüße
Natalie

hi -
ich hab ja auch zwei.....und ich beobachte dass die Rotfärbung nach der Häutung passiert....
Allerdings sind bei Dir die roten Stellen auch viel intensiver....
Da bleibt Dir nur abzuwarten.....
und - schöne Tiere hast Du....:hurray::hurray::hurray:

hm also meine haben sch bisher noch nicht gehäutet, aber ich habe auch gelesen das kurz bevor die häutung statfindet wird die färbung viel intensiver. und sie ziehen sich schon zurück und fressen kaum:)

Hallo habe Deinen Beitrag gerade gelesen!!
Wo soll ich anfangen?????
Waaaaaaaaaaaahnsinn deine clarkii`s .Ich züchte jetzt schon seit einigen Jahren clarkii`s,Allenis ect. aber so einen Krebs habe ich noch nie gesehen.
Wo hast du denn die her?? Privat vielleicht.Ich bin total eiversüchtig ich glaube wenn ich so einen clarkii hätte mit dieser einmaligen färbung würde ich verrückt werden vor Stolz.
Aber zu deiner frage wenn sich Krebse häuten sieht man das wenn der Panzer am Rücken aufbricht.Dann dauert es nicht mehr lange und der Krebs schlüpft aus seinem Panzer raus.
Ich konnte es aber noch nie anhand der Farbe erkennen.Meine sind
nur nach dem Häuten für einige Tage intensiver gefärbt.Aber vor dem Häuten konnte ich noch nie was beobachten.
Aber jetzt muss ich nochmals fragen kann es sein das bei deinen Krebsen die Elterntiere einer Rot und der andere Blau war???Ich habe zb. einen roten und einen weißen miteinander verpaaren lassen dann sind rote,weiße fast schwarze und einige super orangene Tiere rausgekommen.
Lg Micha

Hallo micha,

erstmal vielen dank:)!

ich habe die tiere online gekauft, hier die adresse: http://www.interaquaristik.de

Zu den muttertieren kann ich dir leider nichts sagen,aber ich denke mir mal das sie beide blau waren.
die tiere sind noch ziemlich jung.
aber ich habe nachgelesen das sich die farbe des panzers in zunehmenden alter oftmals verfärbt, außerdem kann es auch an der wasserqualität liegen!

Liebe grüße

Zurück
Oben