Get your Shrimp here

Mein Tetra Aquaart 20

majus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.244
Heute präsentiere Ich euch mein neues Tetra AquaArt 20.

Dieses Aquarium wird mit einer Pumpe, Schlauch, Garnelenfutter, Wasseraufbereiter, Lampe, Schwammfilter und Rückschlagventil geliefert.

Als erstes musste ich nach dem installieren der Pumpe feststellen, das diese so laut ist, wie ein startender Hubschrauber. Also hieß es für mich, den Filter auszutauschen. Außerdem habe Ich noch in einen Heizstab investiert, da ich nachts das Fenster auf habe, und das Wasser so unter 18 Grad sinken würde (zumindest im Winter).

Zu dem Komplettset habe ich mir noch 5 Kilo Kies, Pflanzendünger, Mulmsauger, Thermometer, Staubsauger, Sprudelstein und Pflanzen gekauft.

Nachdem Ich heute das Aquarium und den Kies gereinigt habe, ging es los. Ich fuhr zur Zoohandlung und kaufte 6 Pflanzen, 3 für den Hintergrund und 3 für den Vordergrund. Zudem habe ich noch in einen neuen Filter und einen Heizstab investiert, da die beiliegende Membranpumpe Lärm macht ohne Ende.

Da Ich die Membranpumpe nicht in der Ecke liegen lassen wollte, habe ich sie an einen Sprudelstein angeschlossen. Die Pumpe ist jetzt über eine Fernbedinung ansteuerbar, welche Ich bei bedarf einschalten kann.
Dieser Sprudelstein ist nun in der Burg versteckt, so das die Blasen aus den 2 rechten Türmen austreten können.

Zu guter letzt, präsentiere ich euch noch ein paar Bilder.

mfg Marius

Anhänge

• DSCF1696.JPG
    DSCF1696.JPG
    439,6 KB · Aufrufe: 246
  • DSCF1698.JPG
    DSCF1698.JPG
    426,1 KB · Aufrufe: 93
  • DSCF1699.JPG
    DSCF1699.JPG
    447,7 KB · Aufrufe: 81
  • DSCF1703.JPG
    DSCF1703.JPG
    461,8 KB · Aufrufe: 87
  • DSCF1706.JPG
    DSCF1706.JPG
    335 KB · Aufrufe: 153
  • DSCF1705.JPG
    DSCF1705.JPG
    425,7 KB · Aufrufe: 101
Hi Marius,

ich bin ja sonst gar kein Freund von Plastikdeko im Aquarium aber deine Burg finde ich supergeil :D

Hi Marius,
dein Becken an sich ist recht schön.
Nur die Plastikburg würde ich raus nehmen.
Nicht nur weil es mir nicht gefällt sondern weil das Plaste evtl Weichmacher ans Wasser abgibt und ob das so gesund für Garnelen ist,bezweifel ich.
Ne schöne Wurzel an der Stelle und es wäre echt gut.

Lieben Gruß Steffi

:rolleyes: hm die sagen dir alles ,da kannst du auch nach dem Starterbakterien sofort besetzen...

Ich habe schon öfter davon gelesen das ominöses Garnelensterben endete als Plastedeko aus dem Becken genommen wurde.

Das mit der BUrg ist wie schon erwhnt eine Geschmackssache und ich muss sagen die Burg ist nicht mein Fall!

Liebe Grüße

Mein Fall ist die Burg auch nicht, würde sie wie schon geschrieben auch durch ne schöne Wurzel ersetzen ;)

Gruß

Also mir sagt die Burg absolut zu, da die Garnelen dort ein Versteck haben, außerdem kann ich so den Sprudelstein verstecken, welcher auch noch gut aussieht, wenn er läuft.

mfg Marius

Hallo,

Du hast eine gute Pflanzenauswahl getroffen, der Bodengrund gefällt mir auch sehr gut.

Allerdings vernichtet die Burg das Gesamtbild des Aquariums, nicht schön.
Ein typisches "So nicht" Aquarium für Vereine und Messen.

lg

René

ich bin mal ehrlich....
mir gfällts nicht
aber ich mag sowieso nur naturbecken
also is geschmackssache

Hallo,

Es gibt eben Dinge die in der Aquaristik als Tabubruch gelten, Burgen, Taucher und Schatztruhen etc. gehören nunmal dazu.

lg

René

Wenn es dir gefällt is doch gut, nicht jeder hat denselben Geschmack und das ist auch gut so, wobei auch ich kein Fan von Plastikartikeln bei Tieren bin ;)

Aber es ist dein Becken und du sollst doch jeden Tag freudig hinein schauen, aber wenn du es hier herein stellst, dann kommen halt auch kKommentare, denen es nciht gefällt, ist immer so ;)

Hauptsache dir gefällt, solange es den Tieren nicht schadet :D

Huhu,

ich find die Burg auch cool.

Auch wenn ich sonst auch keine Plastiksachen im Becken mag.

Aber wenn man nicht gleich die ganze SpongeBoB Familie unterwasser aufstellt, dann
ist es doch super.

Wen interessieren den Aqua-Messen und Vereine wenn man zuhause nen schönes Becken hat, was einem gefällt.

Grüße
Linda

Hola,

Erinnert mich spontan an das angehängte Bild.

Ich reihe mich mal ein.... Die Burg muss weg!

Anhänge

• sandcastles.jpg
    sandcastles.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 48
Ich finde du solltes noch ein paar Moose und Farne reintum,eine Mooskugel wäre auch nicht schlecht. :)

Lass die Burg erstmal drinn,aber wenn du merkst das deine Nelen sterben solltst du sie rausnehmen und Gucken ob die Nelen weitersterben.OK?

Hallo,
ich weiß nicht wie sich Plastik im Aqua auswirkt auf Garnelen, aber ich denke, es ist Garnelengerecht eingerichtet, Moos würde ich noch reintun, da dort vor allem die Babies gerne rumwuseln.
Über sogenannte Tabus im Aqua, mei, das ist wohl Ansichtssache, mir gefallen die nachgeahmten "Naturaquarien" oft nicht, liegt alles im Auge des Betrachters.

Hi marius,

mit einer Hintergrundfolie wäre es perfekt ;)

gruß Aaronek

Hi Marius,
auf alle Fälle - so ein Becken hat nicht jeder !!
Mein Sohn (5J.) würde abdrehen wenn er das sehen würde und wollte auch sofort so ein Aquarium. Mit Burg natürlich !!
Er wollte schon den Playmobil Helmtaucher unbedingt mal im Becken tauchen lassen !!
Aber noch hab ich das Sagen !!;)

Gruß Jürgen

Zurück
Oben