Ich habe gelesen,geändert,gemessen , neue Tiere gekauft! Gelesen, geändert, gemessen neue Tiere gekauft usw. Die Wasswerte waren nahezu perfekt!
@ Helene... Hatte dort bis vor kurzem L144 drin, hab die raus getan um den Stress möglichst gering zu halten. In dem Becken befinden sich noch yellow Fire , von denen drei Weibchen tragen. CPschokos sind auch noch mit drin! Licht ist etwas grell für mein empfinden. Geht so an das Spektrum eines HQI - Brenners heran. Mulm sauge ich ab und an mal ab, aber auch nicht alles... Becken ist mit Seemandelbaumblättern versetzt. Wasser ist eine Mischung aus zwei Teilen Osmose und drei Teilen Leitungswasser... Wasseraufbereiter nehme ich seit kurzem (vorher hatte ich keinen im Einsatz) den von J** Biotopol C. Von D***** nehme ich Crustafit! Pflanzen ist nichts aus dem Zoohandel dazu gekommen. Wasser wird über ein Mehrkammersystem gefiltert. Grob vorgefiltert über einen Schwamm, dann geht es über Zeolith und dann über solche biologischen Tonröllchen. Sauerstoff habe ich keinen zusätzlich drin. Hab den Ausströmer so eingestellt, das es immer etwas plätschert. Kann ab und an mal ne garnele beobachten wo das Weiß "Schwinchenrosa" ist. Oft blasses Weiß, dann wieder total deckend!! Licht ist ca. 10 Stunden am Tag an...