Get your Shrimp here

Mein Projekt 120 L geteilt

Garnifreund 79

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.030
Hallo
Will euch an meinen neuen Projekt 120 L geteilt teilnehmen lassen,indem ich ein paar Bilder immer nach und nacheinstelle so wie es weitergeht und Fortschritte sichbar sind.
Habe gestern Aqua-Soil eingebracht und Wasser,anschliesend noch 6 Mooskugeln....
Die Wurzeln und das Wabenholz wässere ich gerade noch.....

MFG Andre

Anhänge

• Aquarium 001.jpg
    Aquarium 001.jpg
    429,9 KB · Aufrufe: 185
  • Aquarium 002.jpg
    Aquarium 002.jpg
    374,7 KB · Aufrufe: 77
  • Aquarium 003.jpg
    Aquarium 003.jpg
    398,1 KB · Aufrufe: 61
Kann man noch nicht viel zu sagen sieht halt ziemlich leer aus =)

Da kommt man glaub auf alle Fälle ohne CO2-Düngung aus ;-)
Obwohl ich sagen muß: DIe Größe teilen ist eine gute Idee, man hat zwei Becken und braucht weniger Platz...
Die Idee gefällt mir *notier*

Hallo Niva

Klar ist es noch ziemlich leer,habe ja schon geschrieben das ich die Wurzeln noch wässere das Sie dann nicht mehr schwimmen,nur geht halt nicht schneller.....und vorher hat es auch kein Sinn zu bepflanzen weil ich erst noch die Lage der Wurzeln abwarten muss.

Lg Andre

Dann ist ja gut =) Was möchtest du denn später einpflanzen?=)

Liebe Grüße

Hallo

So habe endlich gestern die Wurzeln rein tun können und anfangen zu bepflanzen.Könnt auch gerne Lob oder Kritik da lassen !!!

Mfg Andre

Anhänge

• Aquarium 004.jpg
    Aquarium 004.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 115
  • Aquarium 005.jpg
    Aquarium 005.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 100
Hallo Andre,

sieht prima aus und die Teilung ist eine wirklich gute Idee, finde ich. Ist die trennende Glasscheibe denn Wasserdicht? Also könntest du theoretisch zwei unterschiedliche Wasserwerte erreichen?

LG
Stefanie

hallo,

sieht schon ganz gut aus

was soll denn da mal einziehen ?

lg
claudia

Hallo Stefanie

Ja die Trennscheibe ist aus Glas und vollig dicht....habe zuerst das eine bis zur hälfte gefültt und da war diie andere seite war trocken. Da hat der Aquariumbauer gute arbeit geleistet !!!!

MFG Andre

Hallo Claudia

Auf die eine Seite (links) kommen Crystal Red K4 und auf die andere (rechts) kommen Black Bee`s !!!!! Habe ich mir bei den Loggemann gekauft und sind auch schon Nachkommen da. Dann kommen noch 1-2 Rennschnecken mit rein...

MFG Andre

Hi,

kannste von den Nelen der Logemanns Bilder machen ? Auch von den K4. Weißte in welcher größe du die bekommen hast ? Ich habe da auch gestern bestellt.

MFG Lars

Hi Lars

Habe die Crystal Red bei den Loggemann`s voriges jahr auf der Duisburger-messe mitgenommen und da waren es K2 ,die Nachkommen von denen sind aber noch besser und haben richtig schön weiß und kräftige Farben!!!! Also habe dieses Jahr ne Lieferung von den Loggemann bekommen Black Bee und die waren schon ausgewachsen....

MFG Andre

Hallo Darwin

Ja das habe ich jetzt schon....Mich hat das Garnelen-Fieber gepackt !!!! :)

MFG Andre

Hallo Darwin

Na bei mir reicht es jetzt mit den anschaffen von Becken.....habe mittlerweiße 3 Stück von 25L über 54L bis jetzt zu dem 120L geteilt !!!!

MFG Andre

Kleines Problem

Hallo

Es ist ein kleines Problem aufgetretten wie auf denFoto zu sehen habe ich Plexiglas als abtrennung zwischen Kies und Filtermatte,im Falle ich muß die Filtermatte oder an die Technik ran....
Jetzt ist mir das Plexiglas-stück gebrochen nach einer woche nach den ich es eingebaut habe,habe es gegen ne neues stück ausgetauscht was ich reingeklemmt habe und das ist immerhalb von einer Stunde wieder zerbrochen!!! Das Problem ist nurn auf der linken Seite,auf der rechten und anderen Becken ist das noch nie vergekommen.....

Hat jemand ne Idee ????

MFG Andre

HI Andre,
kleiner Tipp von mir:
Wenn Du das Plexiglas vor dem Biegen erhitzt, geht es besser. Nimm z.B. einen Heußluftfön, oder machs so wie ich. Ich leg das Stück in den Bachofen (Auf Backpapier) ich nehm so zwischen 100-150°C die Zeit ist gefühlssache. Danach behält das Plexi die Form, nd ist nicht mehr unter Spannung.
Bye
Thomas

Hi Thomas

Mit nen Heißluftfön habe ich es bei einem vorigen Becken schonmal probiert da wird es zu ungenau und wellig,ebent nicht wie wenn man es kalt spannt. Nur das komische auf der anderen seite hält es ja und ist das selbe Material !!!!
Ich werde das mal mit den Backofen probieren.....
Danke dir

MFG Andre

Gestern Sind Sie endlich engezogen !!!!

Hallo

gestern sind meine Garnelen endlich umgezogen....In der einen hälfte Black Bee und auf der anderen Seite Crystal Red eigene Nachzuchten.
Habe euch mal nen paar Fotos gemacht !!!!

Lg Andre

Anhänge

• Aquarium 013.jpg
    Aquarium 013.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 21
  • Aquarium 008.jpg
    Aquarium 008.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 13
  • Aquarium 007.jpg
    Aquarium 007.jpg
    345,4 KB · Aufrufe: 11
  • Aquarium 014.jpg