Get your Shrimp here

Mein Pinto-Becken

Einfach nur: Wow!
Danke fürs zeigen, Johannes.
Die würden sich bestimmt auch gut in meinem neuen Becken machen. :D

was meinst wie gut die in mein Becken passen würden:
Aber die soll der Johannes mal schön behalten.
Sind seine Lieblinge und der macht das mit denen einfach nur gut.

Also weiter so.

Lieben Gruß
Kim

Ach ich war mal eben einkaufen.

Na du bist gut. Ich mache das auch mal eben.
Nein spaß bei seite. Hört sich klasse an. Bin auf die folgenden Bilder gespannt.
Aber lass sie sich erstmal eingewöhnen dann kann man sich die gerne auch mal auf Bildern anschauen.

Lieben Gruß
Kim

Super , Johannes.
Ich freu mich auch schon auf die Bilder.

Danke Dir liebe Biggi.
Die RSM hat entlassen und ich habe 3 kleine gesehen aber was es ist weiß ich nicht.

Oh, ist das toll.
Na, es wird auf jeden Fall was ganz schönes sein.

Hallo Johannes,

wieder Tolle Bilder von den Tieren!
Glückwunsch zu den Neu erworbenen Tieren.

Die RSM , sind das Tiere von Beate?- sehen klasse aus.

Wenn ich mir die kleine so ansehe denke ich es sind Pintos oder RSM.

Hallo Dennis,

habe auch das Glück gehabt ein paar RSM von Beate zu bekommen und wenn sie versichert das bei ihr nur RSM und Pintos fallen dann wird dem auch so sein .

Hi Johannes

Leider hat Du da was missverstanden. Es fallen nur rote Pintos und Red Shadow Mosura im Nachwuchs des RSM-Weibchens, wenn sie von einem roten Pinto gedeckt worden ist. Sobald ein schwarzer Pinto der Vater ist, fallen auch noch BSM und BB bei mir.
Die Erbanlage "schwarz" kommt ja dann auch zum Tragen. ;)
Du wirst allerdings Probleme bekommen den Nachwuchs zu bestimmen, wenn die roten Spotted Heads mit ins Geschehen eingreifen.
Dann wird es problematisch, da ja dann auch "Nicht-Taiwaner Mischlinge" fallen können.
Sollten dann Tiere mit K 14-Zeichnung dabei sein und die RSM hat auch K14-Taiwaner mit im Nachwuchs. Oh je, dann wird´s schwierig mit der Bestimmung.
Wenn dann eventuell eine Red Spotted Head noch ein männliches Tier ist, dann weißt Du auch nicht mehr, wer die RSM befruchtet hat.
Ich an Deiner Stelle hätte die beiden nicht mit ins Pinto Becken getan, wenn dort das RSM Weibchen drin ist. :nono:

Liebe Grüße Beate

Hallo Beate,
Danke für den Hinweis!
noch sind die RSM
klein - aber nach deiner Aussage werde sie demnächst ein eigenes kleines Domizil bekommen.

Zurück
Oben