Get your Shrimp here

Mein Neustart: CRs

Hi!
@sven:

Falls Du mal ein Kleinkind hast und im Herbst Kastanien-Männchen basteln sollst, kommen aus den Tiefen Deiner Festplatte wieder die Grundschul-Erinnerungen zurück (da war doch was?).
Falls Deine interne Festplatte streikt: Kaltstart-> 3 Vodka-> Reset und dann ist wieder Platz da!;)

Gruß
Eva

Hi Sven,

ja, dass ist ein Eichenblatt, sieht durch die Lichtreflexion wohl etwas weisslich aus, ist aber braun ;)

Hi Chris,

das sieht doch gut aus! Das freut mich das es auch endlich mit den Nachwuchs klappt.
Bei mir kann ich mich über Nachwuchs nicht beschweren, da kommt auch so gut wie alles hoch, aber in letzter Zeit sterben bei mir komischerweise alle Alttiere weg, habe fast nur noch kleine und keine großen mehr.

Hi Eva,

statt den drei Vodka geniesse ich doch lieber meinen Bourbon ;-) Und das mit dem Kleinkind wird noch ein wenig dauern - da gehören ja immer zwei dazu die das wollen ;-)

Cheers

Sven

Hi Chris,

das sieht doch gut aus! Das freut mich das es auch endlich mit den Nachwuchs klappt.
Bei mir kann ich mich über Nachwuchs nicht beschweren, da kommt auch so gut wie alles hoch, aber in letzter Zeit sterben bei mir komischerweise alle Alttiere weg, habe fast nur noch kleine und keine großen mehr.

Hi Jens,

dass ist natürlich nicht so schön, wie lange hast du nun die Alttiere?
Und welchen Bodengrund benutzt du?
Klappt das bei dir ohne RBS?
Aber ich denke, dass wichtigste ist, dass alle Jungtiere durchkommen.

Hi Chris,

die Alttiere habe ich knapp über ein Jahr, das da mal eins eingeht ok, aber alle fast Zeitgleich ist komisch. Ich habe die Tiere auf zwei Becken aufgeteilt, eins mit Shrimp Soil und eins mit RBS, die Alttiere gehen mir aber derzeit nur in dem Becken mit RBS ein. An den Wasserwerten hat sich da aber nichts verändert. Aber den Jungtieren geht es so wie´s aussieht hervorragend.

Hi,
mal ein kleines Update - trotz RBS und einwandfreien Wasserwerten hat es wieder nicht geklappt.
Es sind gerade noch ca. 15 Red Bees übrig, die meisten Jungtiere sind alle nach und nach verschwunden obwohl die Weibchen getragen haben ohne Ende.
Anscheinend ist irgendetwas im Wasser, was die Tiere nicht vertragen.
Die einfach Arten wie RF, RS und Grünen haben keine Probleme.

Nach zwei Jahren ausprobieren/experimentieren, begrabe ich nun das Projekt Red Bee / CR entgültig. :(

Falls jemand die Tiere aufnehmen möchte, ich gebe sie gerne ab, denn sie haben ein schönes Zuhause verdient!

Zurück
Oben