Get your Shrimp here

Mein Neustart: CRs

schluuch

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
16.772
Hallöchen zusammen,

nach der ganzen Axolotlei, habe ich mich parallel endlich wieder getraut CRs zu holen, nach dem meine ersten bei einem Planarienbekämpfungsunfall alle leider gestorben sind.

Habe das Becken im Januar neu aufgesetzt und seit dem einlaufen lassen. In den letzten Monaten haben erstmal Amanos drin gelebt.
Aber seit zwei Wochen habe ich die Tiere von den Logemanns erhalten. Sind sehr schön und machen auch megaviel Spass!
Leider sind in den ersten Tagen zwei gestorben, haben es irgendwie nicht gepackt. Der Rest wuselt munter herum.
Daher habe ich erstmal abgewartet, bevor ich euphorisch Bilder reinsetze.

Aber genug gequatscht, hier sind sie: :D

Thread Titel geändert von Rene Weinelt: Bitte die Internationale Grade Einteilung benutzen

Anhänge

• comp_I_IMG_1933.jpg
    comp_I_IMG_1933.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 293
  • comp_I_IMG_1935.jpg
    comp_I_IMG_1935.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 123
  • comp_I_IMG_1943.jpg
    comp_I_IMG_1943.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 108
  • comp_I_IMG_1945.jpg
    comp_I_IMG_1945.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 236
  • comp_I_IMG_1950.jpg
    comp_I_IMG_1950.jpg
    99 KB · Aufrufe: 120
  • comp_I_IMG_1951.jpg
    comp_I_IMG_1951.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 138
  • comp_I_IMG_1953.jpg
    comp_I_IMG_1953.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 95
  • comp_I_IMG_1963.jpg
    comp_I_IMG_1963.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 177
  • comp_I_IMG_1984.jpg
    comp_I_IMG_1984.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 208
  • comp_I_IMG_1988.jpg
    comp_I_IMG_1988.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 149
Hai
sind schon schöne Tiere,hab mir gerade mal die Tiere auf der HP angeschaut
also den Preis dafür finde ich schon ganz schön übertrieben,dafür das die Tiere überall rote Farbeinschlüsse haben:eek:

und bei meine BW's die ich angeboten habe haben die Leute noch bei 3 Euro pro Tiere gehandel,nur waren die von besserer Quallität :rolleyes:
bis dann
Mario

Um den Preis geht es hier eigentlich nicht.
Kannst mir aber gerne ein paar Bilder deiner BWs zeigen, denn vielleicht kommt doch noch irgendwann ein Becken dazu ;)

@Rene Weinelt: in welche Grade könnten die dann passen?
Sorry, daran habe ich nicht gedacht.

Hi,

joa das passt, habe auch schon eine gesehen, die würde sogar in S Tiger Tooth passen.
Muss ich mal weiter beobachten.
Danke für den Link :)

hi chris,

hast du mal eine gesamtansicht des beckens. die bilder sind nämlich toll, kompliment. auch zu den tieren.

Hai Chris
sorry ich wollte dich jetzt nicht angreifen,natürlich sind die Tiere schön,ich habe mich nur erschrocken was die Tiere in der Qualli da kosten und wollte mal einen kleine denkanstoss an die Leute loswerden die bei einem korrektem Preis noch versuchen zu handeln

hier haste mal den Link zu meinen schon verkauften Bienen
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=107829

ich habe aber immer noch Jungtiere davon sitzen die noch ein bißchen wachsen müssen,die werden dann aber auch wieder hier angeboten,ausserdem kommen bei meinen BW Tigertooth auch immer "normale" BW's raus
bis dann
Mario

HI Mario,

kein Problem - schon wieder vergessen :)
Klar ist das viel Geld, ich hatte aber auch schon mehrmals von "privat" und die sind mir alle eingegangen, dann kam das noch mit den Planarien...
Nun hatte ich mich entschlossen, bei denen zu kaufen, da ich mir gedacht habe, die haben sehr viel Erfahrung und einen stabileren Stamm. Darum habe ich auch soviel Geld investiert.
Tut mir auch leid für dich, dass manche immer wieder wegen ein paar Euronen rumhandeln. Finde ich auch sehr unpassend, da bei Privatverkauf NIE Gewinn erzielt werden kann.

Tolle BWs sind das - ich glaub, das mit dem Becken muss ich beschleunigen ;)

@Ella33
Wenn ich am Woe zuhause bin, mache ich eine Gesamtansicht - versprochen :)

Heimat meiner CRs

hi chris,

hast du mal eine gesamtansicht des beckens. die bilder sind nämlich toll, kompliment. auch zu den tieren.

Hi wie gewünscht die Gesamtansicht des Beckens:

Anhänge

• comp_050708IMG_2076.jpg
    comp_050708IMG_2076.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 271
  • comp_050708IMG_2079.jpg
    comp_050708IMG_2079.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 189
Hi Chris,

nach Deinem Babaultierfolg drücke ich Dir dann auch mal hier die Daumen.
Aber sag mal : Sollen das wirklich reine CR sein oder doch eher Bees bzw. Mix ? *

Übrigens wieder tolle Bilder von Dir. Am besten gefällt mit das ganz rechts.
Das links unten auch aber da gibt es leider so eine leichte Unschärfe - wie
kommts ? Zu dicht dran !?

VG
Shrimp

* Achtung : Dies soll auf keinen Fall hier zu irgenteiner Arten-Grundsatzdiskussion führen.
Antwort daher gern auch per PN. Mich interessiert es aber halt weil ich mühsam über
viele Generationen aus meinen Ur-CR auch einen Stamm mit mit 4 Band und mehr Weiss
rausgezüchtet habe. Hier mal ein Jungtier :

Hi chris,

danke für die pics. mir gefällt dein becken sehr gut. die schräge an der rechten seite, ist die einfach mit keis aufgeschüttet?

Hi Chris,

nach Deinem Babaultierfolg drücke ich Dir dann auch mal hier die Daumen.
Aber sag mal : Sollen das wirklich reine CR sein oder doch eher Bees bzw. Mix ? *

Übrigens wieder tolle Bilder von Dir. Am besten gefällt mit das ganz rechts.
Das links unten auch aber da gibt es leider so eine leichte Unschärfe - wie
kommts ? Zu dicht dran !?

VG
Shrimp

* Achtung : Dies soll auf keinen Fall hier zu irgenteiner Arten-Grundsatzdiskussion führen.
Antwort daher gern auch per PN. Mich interessiert es aber halt weil ich mühsam über
viele Generationen aus meinen Ur-CR auch einen Stamm mit mit 4 Band und mehr Weiss
rausgezüchtet habe. Hier mal ein Jungtier :

Hi Shrimp,

danke, ich hoffe auch jeden Tag, dass alles Gut geht. Bis jetzt sind sie die verbliebenen 8 aus 11 ziemlich fit. Die zukünftigen Mädels haben auch schon gut an Größe zugelegt. Jetzt wünsche ich mir natürlich, dass die erste bald mal schwanger ist. :tt1:

Hmm, da hast du mich auf dem falschen Fuss erwischt, ich weiss es ehrlich gesagt nicht, ob da schon ne Bee mit "rein- oder drübergerutscht" ist ;)
Ich werde mal nachfragen und die Antwort weitergeben.

Die Unschärfe auf dem Bild kommt wahrscheinlich von den Fühlerbewegung oder weil ich irgendeine komische Einstellung im Macromodus gemacht habe. Bei der Canon gibt es da Spot und Integral / Mehrfeld ?!?!? Wahrscheinlich war das Spot und dann gibts wohl aussenrum nur Unschärfe - aber da bin ich kein Experte - hauptsache die Pics werden einigermaßen was. :cool:

Hi chris,

danke für die pics. mir gefällt dein becken sehr gut. die schräge an der rechten seite, ist die einfach mit keis aufgeschüttet?

Hi,
welche Schräge denn?
Ich habe schräg reingeknipst :)
Ne im Ernst, im rechten Eck ist eine Moorkienwurzel mit etwas Weepingmoos und Fissidens. Links ist eine Dekowurzel mit Mooskugeln bespannt und Vallisnerien, um den HMF zu tarnen und in der Mitte Sagittaria, welche explodiert :rolleyes:

Hi,
letztes Woe war ich wieder mal in Knipps-Stimmung - auch die Nelen waren gerne bereit für ein paar Bildchen hinzuhalten:

Anhänge

• comp_II_IMG_2160.jpg
    comp_II_IMG_2160.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 101
  • comp_II_IMG_2185.jpg
    comp_II_IMG_2185.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 74
  • comp_II_IMG_2204.jpg
    comp_II_IMG_2204.jpg
    98 KB · Aufrufe: 118
  • comp_II_IMG_2237.jpg
    comp_II_IMG_2237.jpg
    99 KB · Aufrufe: 118
  • comp_II_IMG_2243.jpg
    comp_II_IMG_2243.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 154
Also es sind laut den Logemanns reine CR ohne Einkreuzung von Red Bees (die es ja laut ihnen nicht gibt).
@shrimp schöne CR hast du da. Das dürfte für reine CR aber das Ende der Fahnenstange sein.

@ schluuch : Verflixt - deine Bilder bieten echte Suchtgefahr :D

@ Hi Hendrik : Danke und da hast du Recht.

Diese CR sind zwar nach meinen Geschmack nun wunderschön wobei ich persönlich aber auch die CR-Urform mit viel knackigem Rot und den schmalen weissen Streifen immer noch toll und durchaus gleichwertig finde.

Wenn man allerdings solch eine "4-Band-mit-viel-Weiss-CR" direkt mit einer "guten" Red Bee vergleicht sieht man deutlich den Unterschied in der Dichte und Strahlkraft beim Weiss ( auf deine Bees bin ich eh neidisch ;) ).

Auch bezüglich des Weissanteiles selbst ist m.E. nicht viel mehr drin - ich wüßte nicht wie man eine CR zur Mosurazeichnung entwicklen könnte ohne böse einzukreutzen.

Auf der anderen Seite finde ich das aber auch gut so - bleibt doch jede Art mit Ihren Besonderheiten und der eigenen Schönheit erhalten.

VG
Shrimp :)

PS : Wenn es denn nun ausgereizt ist habe ich seit längerem die Selektion zu rein roten CR im Kopf ... man muss ja immer was zu tun haben :smilielol5:

Hi,
hmm, irgendwie kann ich es kaum glauben, dass meine CRs ganz reinerbig sind. Wenn ich mir das Bild von Shrimp ansehe kommt schon der Verdacht auf, dass da noch was anderes mit am Start war.

@Shrimp: Red Fire Crystals wären bestimmt auch sehr schick :) Da wäre ich dabei ;)

Tag Jungs,

mag mich jetzt nicht in eine Diskussion über Grade einklinken, weil ich keine Japaner oder deren Nachkommen pflege und auch nicht einkreuzen möchte.

Bin vor 5 Jahren mir einem eher mäßig bis schlecht gefärbten CR-Stamm aus deutschen Wohnzimmern angefangen.
Der Stamm wurde vor 1 Jahr in 2 Parteien gespalten: 1.) "Urstamm", 2.) Einkreuzung mit wildfarbener Biene.
Zu 1.) Mittlerweile sehen die Tiere aus wie von Shrimp und Chris (durchgängig 4-Band und besser, TigerTooth oder wie schimpft sich das???)
Zu 2.) Nachwuchs gestaltet sich:
2/3 CR´s rot, Tiger Tooth, teilweise schon Ansatz zum No-entry
1/3 Biene schwarz/weiß, mit Punkten auf dem Kopf (wie schimpft sich das?), ebenso Tiger Tooth, ebenfalls Ansatzweise bei Einzeltieren No-Entry

Bilder stelle ich auf Nachfrage per PN in Form von Handyfotos (Qualität aber völlig i.O. zum Beurteilen) zur Verfügung.

@shrimp + Chris: Ich mag die CR in Urform sehr und weigere mich strikt was "Hochwertiges" einzukreuzen. Warum auch immer. Ist eben meine Macke. Ich bin einfach gespannt was da noch geht. Wie der Stamm in weiteren 5 Jahren ausschaut. Logo werd ich weiter nach meinen persönlichen Merkmalen selektieren.

Vielleicht hat Henrik-ohne-!D! ja Recht und da geht rein gar nüscht mehr. Auch gut, dann hab ich halt einen stabilen Stamm den jeder in normalem unaufbereitetem Leitungswasser halten und sogar vermehren kann.

Schön finde ich auch die Idee mit der Variante auf rein rot bei CR zu züchten. Ist bestimmt auch fein.

Danke, dass du an das D gedacht hast :)
Wie gesagt zeig mir eine CR ohne einkreuzung von Bees die die Zeichnung Hino hat und ich erkenne die Theorie, dass es ohne Einkreuzung einer anderen Art zu den Bees gekommen ist sofort an......

Hi,

danke für eure Kommentare!

Leider kann ich das auch nicht wirklich beurteilen ob die Farbe durch Einkreuzung oder intensiver Selektion zu Stande kommt.

Wie ich so langsam merke, scheint es da die unterschiedlichsten Standpunkte / Meinungen zu geben.

Aber da ich ehrlich gesagt, davon nicht soviel Ahnung habe möchte ich nicht weiter auf diese Diskussion eingehen.
Für mich sehen alle CRs oder Bees rein Anatomisch gesehen auf den Bildern gleich aus :cool:

@tikiprawn, ich wäre sehr interessiert an Bildern von deinem Selektionserfolg. Gerne kannst du sie auch hier in diesem Thread einfügen!

Zurück
Oben