Get your Shrimp here

mein neues sakura becken =)

tobi-Fire

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.051
nun ist es soweit ich hab euch ja schon oft genug mit dummen und auch ab und zu nichtdummen fragen belästigt ;-) und haltt seit ca 1nem monat Yellowfire in nem 60l AQ

da mich dann das garnelenfieber noch mehr gepackt hat habe ich nun vom kumpel ein 112l AQ abgekauft.

Seht selbst =)

file.php

Links HMF ( bis jetzt nur Matte) bin am überlegen meinen alten haman?! außenfilter zu nuten dh links ansaugen und recht den einlass zwecks durchstömung oder einfach den filter der da rumhängt zum einfahren dort "einbauen"

wie ihr seht ist ne große wurzel drinn und

als hintergrung 1,5cm dicke matten an denen ich Javamoos reingesteckt habe und hoffe dass es schön anwächst und vollwuchert =)

vorne links ist eine gitterplatte triangelmoos

auf der kleinen wurzel hab ich riccia fluitans aufgebunden

kaufe morgen nochmals kies( hatten im aden nicht mehr genung auf lager) und füll nochmals ca. 5L nach da die planzen nicht gut heben

am dienstag werden, wenns klappt die 20Sakuras losgeschickt =)

ICH FREUE MICH ÜBER POSITIVES ABER VORALLEM AUCH NAGATIVES DA ICH IMMER FÜR VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE OFFEN BIN =)

Hallo,
erstmal vorweg, schönes Becken. Aber da muss ich doch gleich mal fragen, wie lang das schon läuft?
Grüße, Sindy

danke, nächsten dienstag sinds genau 2 wochen dh bis sie dann ankommen über 2 wochen

Befüllt habe ich mit 1/3 Leitungswasser und 2/3 Aquarienwasser aus meinen 2 andern becken wegen den backterien

Hi,
schönes Becken, gefällt mir gut:)
Ich würde aber trotz der "javamoosrückwand", in den Hintergrund noch 1-3 schöne Bundpflanzen einsetzen. Aber das ist ja nur meine Meinung.

da hast du recht karl, hab so was ehnliches wie nixxkraus in meinen andern becken das schwimmt aber immer noch auf möchte erst noch das kies nachfüllen und dann kommen da noch ein bund hinten rein und dann schau ich mal wies wuchert/aussieht =)

in vordergrund möchte ich noch ne ganzniedrige plante kaufen wo ich schon oft hier gesehen habe weiß nicht wie sie heißt so mit kleinen blättern^^

Das ist doch gut ;)

Wahrscheinlich meinst du Glosso, das kannst du ja hier mal in der Suche eingeben, dann kannste sehn ob es das ist.

ja genau danke genau diese meinte ich =)

Na dann weißte ja jetzt bescheid ;)

genau werd vll die tage ein gesuch im forum aufgeben oder hast du zufällig glosso im becken?^^

Nein, leider nicht.
Bin auf im Moment auf der Suche nach nicht überteuertem Glosso ;)

sooo nun ist wieder ein wenig zeit vergangen die 20 kleinen sakuras sind eingezogen, die mattenrückwand ist rausgeflogen (hatte mir doch nicht so zugesagt "schluckt" mir zu viel licht)

file.php

hier ein bild meiner sakurajungen =)

file.php

Zum Becken:

HMF ist fertig und läuft ganz gut lass es mittels schlaucht über die matte laufen,

neben den HMF kommt noch nixkraut rein und für vorne hab ich noch Glosso bestellt bilder folgen!

an der rückwand sind erstmal nur schwarzebastelblätter geklebt kommt aber noch ne schwarte folie oder iwas andres hin

auf die wurzel hab ich javamoos gebunden =)

Hi!

Ich glaube du wirst/kannst früher, oder später Probleme bekommen. Dein Kies sieht auf dem letzten Bild ziemlich kunststoffummantelt aus. Ist das so?

Viele Grüße,
Philip

ich hoffe nicht habe extra geschaut dass es nicht kunststoff ummantelt ist

zitat: "Quarzkies mit hochwertigen Farbpigmenten und für Trinkwasser zugelassenem kunstharz ummantelt, wasserneutral und lichtbeständig"

kunstharzummantelt ist doch hoffentlich ok?

kann niemand dazu etwas sagen?

Zurück
Oben