Get your Shrimp here

Mein neues Red-Bee Becken

impell

GF-Mitglied
Bewertungen
31
Garneleneier
13.204
Hallo,

wie ja einige von euch mitbekommen haben, hab ich mir im Keller eine kleine Anlage gebaut. Mehr dazu gibt es hier: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=126886

Da ich in der Wohnung auch ein Becken wollte, hatte ich mich entschlossen eins aufzustellen. Das AQ fasst 60l und ist mit SRBS und Bodenfilter bestückt. Ein Heizstab sorgt für eine Temperatur von ca. 23-24°.
Eingezogen ist bereits eine Gruppe von 25 Red-Bees, überwiegend V-Band und TT. Vielen Dank nochmal an Astrid für die wunderschönen Tiere. Als Pflanzen wurden Cabomba, Nixkraut, Perlkraut, Javamoos auf Mangrove gebunden und Moosbälle eingesetzt.

Hier nun ein paar Bilder:
IMG_8048.JPG

IMG_8044.JPG

IMG_8051.JPG

IMG_8052.JPG

IMG_8050.JPG

Sehr schönes Becken...

mir persönlich fehlen ein paar Steine....
Aber das ist Geschmacksache,:)

Sieht super aus das Becken. Für mich würden auch im Vordergruns ein paar kleine helle Steine als zusätzlicher Kontrast fehlen, aber das ist, wie Sandra schon sagte, alles geschmackssache!
Grüße
Svenja

Bei der Lysimachia nummmularia (drittes Bild) würde ich dir raten die einzelnen Stängel etwas weiter auseinander zu setzen und nicht wie einen keinen Busch.
Ich denke mal das Becken wird noch nicht so lange laufen, oder? Es ist mir alles noch etwas zu künstlich platziert. Vielleicht einige Akzentpunkte setzen, z.B. zwei Röhren nebeneinander und die Dritte an die andere Seite. Oder die Planzen auch etwas flächiger. Schwer zu beschreiben.

Die Tiere sind aber wirklich sehr schön.

Bei deiner Anlage im Keller bin ich gespannt wie sie sich entwickelt.

Hallo zusammen,

danke für das Lob und die Tip´s. :)
Wegen Steine wollte ich auch noch schauen, da gibt es diese Weißen. Passen bestimmt gut dazu.
Das Becken läuft jetzt 4 Wochen, das muß sich erst noch alles einleben. ;) Aber das wird schon.

Zurück
Oben