Get your Shrimp here

Mein Neues Projekt

Hi,

@ KKB, ja sind Mischer, 30St.

@Sindy, also das Hcc wird auf jeden Fall gut gedüngt zumindest am Anfang(hatte bisher eigentlich gute Erfahrungen mit dem wenns mal angewachsen war) und es sind eigentlich keine reinen Zuchtbecken, dann hätt ich se größer genommen(weil die dann einfach noch stabiler wären von den Wasserwerten her) und viel spärlicher eingerichtet. Sollen eigentlich Hälterungsbecken sein wo auch hin und wieder Junge bei fallen sollen:)
Wasserwerte aus der Leitung: Ph 7,2 kh 8 und Gh 10, was der Akadama jetzt drauss macht weiss ich noch nich wollts erstmal ne Weile laufen lassen und abwarten um dann zu sehen was ich einstellen muss.

hi,
sieht jetzt schon klasse aus ;)
bin schon auf die besetzten becken gespannt.

gruß

Hier mal nen Einblick nachdem sich der "Staub" gelegt hatte:)

regal5.jpg

Danke.

Naja es gibt viele Bees die mer halten kann und Junge sollen se ja schon machen:D Aber da Spaß am Anschauen steht hier erstmal im Vordergrund.

Ne Zucht is sowas was ich mit den Malawis hatte, 15000L rum und im Keller:cool:
Vlt. überkommts mich ja und ich will die auch in dem Umfang züchten, genug leere Aquarien stehen ja im Keller meiner Eltern rum;)

Auch hier ma nen paar Bilder als die Zuchtanlage noch gelaufen is.
140x60x40 2.jpg
rechte seite 140x60x40 als sie noch in betrieb waren.jpg

nen anderer Teil mit dem 320x100x80cm Schaubecken
160x60x40 wo immo stehen.jpg

Schönes Projekt. Das Regal schaut gut aus. Krasse Anlage im Keller.

Was sind das denn für Abdeckungen auf deinen Aquarien ?

So Kunststoff Überdachungen fürn Garten/Terasse ?

Hi,

ja sind so Hohlkammer/Stegplatten die mer auch für Gewächshäuser und Terrassenüberdachungen nimmt. Die sind sehr stabil, verziehen sich nich so wie Plexiglas, leicht und lassen das Licht gut durch.

Hi,
gern, das is der Akadama mit 1-2mm Doppelbrand. Also der feinere.

und wie schauts aus isset schon weiter vorangeschritten?
brauchen mehr bilder

huhu,

na zur Zeit passiert nich arg viel weil die jetzt erstmal einlaufen müssen also wird auch die nächsten wochen mal nich soviel passieren.

Aber sobald was passiert kommen auf jeden Fall wieder Bilder;)

Nicht schlecht! Hab gerade mal alles zu deiner Anlage gelesen und die Bilder angesehen. Da bin ich auch neidisch! Von so einer Anlage träume ich ja auch... Aber ich bin erstmal dabei, mein 2. Becken einfahren zu lassen. Bin auch auf neue Bilder gespannt!

Welches Maß/ Volumen haben deine Becken wenn ich fragen darf?

Hi,

also die Becken haben die Maße 50x30x30, 45l. So is das Regal nich ganz so tief wenn die der Länge nach drin stehen.

Werd die jetzt aber nen wenig umbauen weil des mit dem Filter über die Kabelkanäle is mir einfach zu "labbrig".

Hatte bisher in allen Becken die ich hab Filterscheiben mit Bohrung aus Glas eingeklebt. Hab mir jetzt beim Glaser 12 so Scheiben bestellt mit den Maßen 15x27cm und werd die jetzt so nach und nach einkleben wenn ich se hab. Des is super stabil und hat sogar mehr Filterfläche hinterher. Bilder gibts dann sobald ich angefangen hab:)

hier ma nen Bild wie des mit der Scheibe aussieht. In den 45l Aquarien dann halt nur eine;)

filterscheiben.jpg

Zurück
Oben