Get your Shrimp here

Mein neues Projekt

Das wars ja was ich meinte, keine hohen Pflanzen egal was für welche. Das Becken ist echt super so, nicht zu leer, nicht zu voll, alles passt und ist super übersichtlich.

@ Petra und Erik: also ich habe ab nächster Woche sommerferien ;)

Letze Augustwoche und erste Septemberwoche bin ich in Italien, aber sonst immer da, also falls ihr euch wirklich trefft oder so, bin ich dabei :D

Hi Erik!

Sehr schön dein Becken, das einzige Wort was ich nicht versteh assimileren, hä? Ich werds mal googlen:D

lg Petra

@Flo: Ahja in OÖ ist ja erst ab nächster Woche frei, bei mir haben die kleinen Penner heute schon alle das Zeugnis bekommen, oh Gott wie ich sie dafür hasse dass jetzt alle Ferien haben...:rolleyes:
Also Erik es liegt an dir, wann kommst uns besuchen??

Hi Petra :)

Assimilieren ist der sichtbare Vorgang der Sauerstoffabgabe, so kann mans vielleicht am leichtesten erklären. Heißt, die Pflanzen perlen Sauerstoffblasen.

Ihr seid ja welche xD Ich hab noch 5 Wochen Schule und Praktikum und dann erst Ferien, dann whrs erstmal Ferienjob und vielleicht nach Schweden.
Also wenn dann komm ich kurzfristig bzw entscheide das erst kurz vor den Ferien. Ich bin kein Mensch, der plant :D

MfG Erik

Ahhh, das versteh ich, danke:p

Was, ihr habts noch 5 Wochen Schule, na danke und ich hab gedacht ich wäre arm...

Wenn du dich dann entscheidest, dann sags halt (ein paar Tage vorher), ich wohne eh gleich beim Flughafen, kann ich dich sogar abholen:D

lg Petra

Hi Petra :)

gut!

Schon, taugt mir gar nicht, aber is eh nix mehr los und man kann ab und zu "krank" sein :D

Genau, so machma das! :)

Hab nochmal einige Planungen für das Becken:

Werde die Blyxa links rausnehmen und einen Teil davon rechts dazupflanzen und dann die komplette linke Seite mit Eleocharis parvula bepflanzen.

Und nach den Sommerferien werd ich dann mal wieder Fische einsetzen, wahrscheinlich Celestichthys margaritatus (Perlhuhnbärbling).

lG Erik

Erstmal, das Becken gefällt mir wirklich enorm gut
aber ich glaube, dass es mir persöhnlich mit einem kurzen 'grünen Rasen' über dem kompletten Boden noch besser gefallen würde.
Allerdings kenne ich mich mit pflanzen wirklich kein bisschen aus, daher könnte ich dir jez auch kein Beispiel nennen, was für einen Rasen ich denn meine, aber hauptsache, er bleibt kürzer als die Pflanzengruppen links und rechts.

Lg,
Tobias :)

Hallo zusammen,

es gibt mal wieder ein Update für Diejenigen, die es interessiert :)

Habe das Becken heute in einem "Anfall" von Tatendrang mal wieder neu gestaltet. Gefällt mir persönlich noch besser :D

Und vor 2 Wochen bekam ich eine neue Macrobrachium-Art, deren Weibchen heute das erste Mal Junge entlassen haben. (Die wurden aber gleich von Daddy verspeist! :D

Und als Anhang einige Bilder :)

Bitte kritisiert/lobt oder gebt Anregungen!!!

lG Erik

Anhänge

• Becken 1.jpg
    Becken 1.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 65
  • Becken 2.jpg
    Becken 2.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 70
  • Becken 3.jpg
    Becken 3.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 91
  • Macrobrachium sp. 2.jpg
    Macrobrachium sp. 2.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 105
  • Macrobrachium sp. 3.jpg
    Macrobrachium sp. 3.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 57
  • Macrobrachium sp. 4.jpg
    Macrobrachium sp. 4.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 85
Hallo,

das Becken schaut gut aus.
Nicht zu voll und die Wurzel hast du wieder sehr schön in Aktion gesetzt.
Die Macrobrachium schauen auch sehr schick aus.

Was soll man kritisieren??
Mir fällt nichts auf
Mfg
Nils

hallo,

haha cool.

meine mum hat nichts gegen mene aquarien-sucht.

kurz fragen und dann an den pc setzen und pflanzenetc. bestellen!!natürlich muss ich alles selbst bezahlen!:p

Äh was? Falscher Threat? ^^

Ich würde mir, wenn das Geld da wäre, einige mehr Becken anschaffen, aber brauche das Geld momentan für Führerschein und Auto.

Ps. Habe noch etwas Blyxa japonica und Javafarn "Narrow Leaf" im Biete-Bereich stehen, welche beim Umgestalten übrig geblieben sind.

lG Erik

Sehr schön schaut das Becken aus, Erik
Wie wir es von dir gewohnt sind;)

lg Petra

Danke euch :)

Ich denke, ich werde so minimal wie möglich fahren, also keine weiteren Pflanzen, Tiere etc.
Gefällt mir gerade sehr gut und wenn das jetzt zuwächst, dann wird es noch besser!

Der Javafarn hat einen leichten Kaliummangel, den ich aber demnächst versuche, zu beheben!

Kritik und Anregungen sind weiterhin wilkommen :)

MfG Erik

Der Javafarn hat einen leichten Kaliummangel, den ich aber demnächst versuche, zu beheben!

Haha ich muss grade lachen:D, ich seh da gar nix, verrate mir bitte woran du erkennst dass der Javafarn einen Mangel hat. Ich kann beim besten Willen nichts erkennen

lg Petra

Hi,

:D Daran, dass er teilweise kleine schwarze Flecken und Löchlein hat. Hab ich jetzt beim Umgestalten großteils entfernt... aber bestelle mir heute noch Kaliumsulfat, da meine jetzige Portion leer ist! Und dann wird um einiges mehr gedüngt :D

Wie wir schon mal festgestellt haben, du bist auf Garnelen, ich auf Pflanzen fixiert :)
So bemerke ich den ein oder anderen Mangel an den Pflanzen mehr ;)

lG Erik

Hallo zusammen,

mal wieder ein Update :)

Viel hat sich nicht verändert, nächste Woche kommt noch Cyperus helferi für links hinten und eine neuer CO2-Reaktor, welcher etwas kleiner als der jetzige ist.

Meine Macrobrachium sp. "Inle-See" vermehren sich jetzt fleißig. Die Jungtiere sind, wie man sieht, etwas schwer zu fotografieren mit meiner bescheidenen Kamera.

Aber ich will nicht viel reden, Bilder sagen mehr als Worte.

lG Erik

Anhänge

• B 1.jpg
    B 1.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 54
  • B 3.jpg
    B 3.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 69
  • B 2.jpg
    B 2.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 52
  • M 1.jpg
    M 1.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 75
  • M 3.jpg
    M 3.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 89
  • M 2.jpg
    M 2.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 69
Guten "Morgen",

keine Meinungen?

Hm.

Wäre für Kritik/Anregungen/Lob sehr dankbar.

MfG Erik

hey

sieht klasse aus, nur der hintergrund gefällt mir nicht. würde da eine blaue folie dranmachen.

lg eve

Blau man habt ihr garkkeinen Geschmack??:hurray::hurray:;)
Da gehört ne scharze Rückwand druff(wenn überhaupt)
Aber so finde ich es auch schön
Aber sind die Garnelen so klein oder sind deine Hände so groß
Ich dachte immer die wären größer
Mfg
Nils
Ps:Dein Becken habe ich doch schon oft genug gelobt xD

Zurück
Oben