Get your Shrimp here

Mein neues Nelchen-Becken

RoadRunner373

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.462
So, hab jetzt endlich mein neues Aquarium im Wohnzimmer stehen. es ist ein 60x30x35-Becken. Ich hab nen AquaClear Mini als Filter drangehängt. Beleuchtet wird es mit 2*20W. Bio-CO? ist auch vorhanden.

Es soll dann demnächst das Zuhause meiner CPOs und RedFire werden.

Habt Ihr Anregungen oder Kritik für mich? Da müsste ja hinten rechts noch was passieren, weiß nur nicht so genau was...

Hi!

woh! ein tolles becken; gefällt mir super;

aber ich würde rechts noch mehr pflanzen, so ne cabomba oder so reinmachen;

lg,

steffi

Hallo,

sehr schönes Becken gefällt mir sehr gut was für Steine hast Du da
hergenommen?

Ja, die leeren stellen würde ich mit Javamoos bepflanzen so das es einen
schönen Grünen Teppich ergibt :)

mfg
Jakob

also die steine hab ich mir gestern aus nem baumarkt geholt. waren schon solche bruchstücken. wollte erst was anderes, aber durch zufall hab ich die gesehen und die sind sogar viel besser als das was ich gesucht hatte. :) haben auch nur 2 euro gekostet (nen 10-liter-eimer voll).

hmm, javamoos hab ich ja schon zwischen die steine geklemmt und hoffe das wird die steine ein wenig zuwachsen. rechts in der ecke würde javamoos glaub ich nicht so toll aussehen. und ne cabomba passt glaub ich auch nicht so zum erscheinungsbild, oder?

ist das alles kompliziert...

erstmal werde ich abwarten wie die tellanus und die nadelsimse wächst, soll ja den boden relativ gut abdecken können...

Huhu! Was super kommen würde wären ein par kriechende Ludwigien! Ist die L78 bei dennerle.de

Super schön! Würde vom Farbton klasse zu den Steinen passen!

LG, Iris

Hi,

hoffendlich geben die Steine auch keine Giftstoffe ab ich glaube die werden normal für Terrasen verwendet !

sehen aber trotsdem gut aus b)

mfg
Jakob

boah die steine sid DER hammer
hoffe nur die kalken net das wasser zu sehr an und geben nix ab was sie sollen

sieht aber echt spitze aus

würde VIEEEL javamoos reintun und vielleicht ne nadelsimse für den vordergrund

ist echt klasse-fehlen nur noch mehr pflanzen

mfg Daniel

das mit dem wasser werd ich sehen. angeblich geben sie nix ab... ein nelchen ist als indikator schon drin und wuselt wie immer umher, also schonmal keine anzeichen. wegen härte werd ich sehen, hab aber eh betonwasser, ob da nochmehr härte reinpasst *gg*
viel javamoss hab ich leider nicht, nur das was ich schon in die steine gestopft hab. und das vor den steinen ist ja ne zwergnadelsimse

Hi Roadrunner,

also ich finde das mit den Steinen eine geniale Idee! Wird sicher super schön, wenn das Moos erst mal gewuchert ist.

Hallo zusammen,

wie man vielleicht an meinem Nick erkennen kann, bin ich das passende "Frauchen" zum RoadRunner.
Seit heute bin auch ich im Forum anzutreffen.
Und ich muß da gleich mal was klar stellen! Das mit den Steinen war meine Idee, und ich war auch die, die sie gefunden hat im Baumarkt!!!! (seid mal ehrlich, traut ihr einem Mann so viel guten Geschmack zu??? :@ )

Liebe Grüße
RoadRunnerFrauchen

find es auch klasse, aber aber aber, denk wenn Tiere drin leben
sollen werden- mehr Pflanzen, wirst du schon weiter gestalten.
Viel Spaß beim weiter Aquarium gestalten. Mach es einfach.-
Liebe Grüße Sabine, die am überlegen ist was "passende" "Frauchen" sind

Zurück
Oben