Get your Shrimp here

Mein neues Nano Cube :)

Hasop

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.279
Hallo ,

Wollte euch mal mein neues Becken vorstellen.

Es ist ein Dennerle Nano Cube habe es nun seit 4 Tagen in betrieb

Ich habe eine Bio Co2 Anlage angeschlosssen und ich denke mal das dort später Red Crystal´s reinkommen :P

Hier die Bilder:

So dann sagt mal eure meinungen :P Kritik erwünscht .

Hi,
sieht doch schon klasse aus:),mir fehlt nur noch was krautiges...aber das
wächst ja noch;)
LG

Soweir ganz nett, nur was ist das für eine Wurzel ?

Ist das eine Mopani ?

ja ich glaube schon das eine Mopani ist .

Habe die aus der Zoohandlung .

Lg

hallo,

also meines wissens nach können mopani-wurzeln einschlüsse von schwermetallen haben, die für die garnelen giftig sind.
du kannst glück haben und es passiert nichts, aber ich würde sie lieber entfernen!

besorg dir am besten eine wurzel aus morkienholz ...... da bist du auf der sicheren seite! :)

Ich würde die Wurzel auch entfernen, Mangrove oder besonders Morkienholz lieben meine sehr

**UpDate**

Heute war ich in der Zoohandlung und habe das Wasser prüfen lassen .

Es war alles okay .

Habe mir auch noch folgendes gekauft :

-8 White Pearls
-5 Zwergpanzerwelse
-Seemandelbaum Blätter

Und das Mopani holz habe ich schon raus genommen.

Die tage werde ich mir anderes Holz kaufen.

Lg

hi,
das Becken läuft jetzt seid 23.12 oder?
Hattest du schon einen Nitritanstieg?
Es wäre besser gewesen das Becken noch 3 Wochen einlaufen zu lassen...
Nun solltest du dir unbedingt einen Nitrit und Nitrat Test kaufen und Täglich messen,
damit du schnell eingreifen kannst wenn der Nitritwert ansteigt,sonst könnten dir die Tiere sterben.
Sobald das Nitrit steigt ,solltest du viel Wasser wechseln.Am besten Täglich.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das alles gut geht.

Grüßle Steffi

Sieht für den Anfang wirklich ganz nett aus aber was für nen Cube ist es denn? Ein 30iger? Wenn nicht finde ich den Besatz zu hoch für das Becken. Ich würde mich auch für den Anfang noch ein paar schnell wachsende Pflanzen einsetzen, denn sonst kann es dir gerade in der Einlaufphase schnell passieren das du von Algen überrannt wirst. Düngst du in dem Becken?
Ansonsten kann ich mich auch auf jeden Fall nur Momoline anschließen. Besorg dir den Test und Messe genau und gewissenhaft.

Gruß
Lennart

Hey ,

Im Zoohandel meinte der typ es kann los geh´n .

Es ist ein 30iger Cube .

Ja ich dünge mit dem Tagesdünger von dennerle .

Ich bin neidisch, dass du das Perlkraut so gut festbekommen hast. Meins habe ich heute zerpflückt und ausgerissen an der Wasseroberfläche schwimmen sehen....:(

Hi ,

Ich habe die ersten Tage einfach einen Stein drauf gelegt bis es sich etwas verwurzelt hatte.

Lg

Hallo,

Habe mir hute von JBl den Easy Test geholt .

Wasserwerte sehn in etwa so aus :

No3 : 0-10 mg/l
No2: 0 mg/l
Gh: 14-21°D
Kh: 20°d
Ph: 8,0-8,4

Habe heute auch noch eine Wasserpest gekauft & Easy Carbo .

Was sollte ich noch machen damit sich die Wasserwerte bessern ?

Lg

warte erstmal ab und mess einfach sollte sich vons elbst anpassen is wohl noch ein bisschen hart und ph ist auch noch hoch

setzt vielleicht mal ne schöne wurzel rein

Hi,

ich würde dir empfehlen die Mopaniwurzel rauszumachen, da es sein kann, dass des Wasser anfängt zu stinken (wie es bei manchen der Fall war).

Ansonsten sehr schön. ;)

gruß Aaronek

Dankeschöön !

Ich habe doch schon eine andere Wurzel reingesetzt und die Mopani rausgenommen .

Lg

dann fütter uns ma mit aktuellen bildern^^

udn die werte sollten sich eigentlich von selbst geben aber 4-6 wochen solltest du shcone inlaufen lassen und miss die werte alle woche mal

Zurück
Oben