Get your Shrimp here

Mein neues Garnelenbecken - 30 ltr

Tati717

GF-Mitglied
Bewertungen
31
Garneleneier
4.918
Hallo ihr ;)

Ich schreibe selten hier im Forum, bin aber dennoch oft online und lese mich etwas durch ;)
Nun aber mal etwas von meinem neuen Becken.
Wer bei mir im Profil mal meine Alben durchgesehen hat, weiß, dass meine Garnelen in einem 12 Liter Becken lebten seit 2 Jahren.
Jetzt am Wochenende habe ich von einer Nachbarin ein 30 ltr Becken geschenkt bekommen und auch gleich fertig eingerichtet und die Garnelen durften einziehen ;)
Filter habe ich so mit übernommen vom kleinen AQ.

Hier dann mal Bilder ;) Viele sind es nicht, aber wenn gewünscht, können noch welche folgen :D

Viele Grüße

Anhänge

• garnele.jpg
    garnele.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 68
  • neuesaq.jpg
    neuesaq.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 93
  • rotephs.jpg
    rotephs.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 59
Hi,
sieht doch schonmal schick aus, vorallem deine Nelen.
Würde aber noch für mehr Verstecke für deine Garnelen sorge z.B. mit ein paar Wurtzeln oder anderen Deckoelementen.

lg Jan

Hallo Jan,

danke für dein Feedback ;-)
Ja eine Wurzel... hatte ich vor, aber die ist seit dem Umzug am Wochenende erstmal spurlos verschwunden :rolleyes:

Grüße

Hallo tati

Ne wurzel wäre echt noch schön dazu oder eine Höhle :)... finde ich auch schön eingerichtet bloss wäre mir der bodengrund zu für deine nelen.. ein dunkler bodengrund wäre sehr schön ;)..

Mir gefällt es auch sehr gut und die Nelchen *gg*
Wurzel und Höhle wär schon noch nett oder was die Kleinen auch gerne haben Keramikröhrchen oder Sinterglasröhrchen die normal in den Filter kommen ^_^
Kann man so reinwerfen oder wenn man Zeit und Lust hat mit Silikon was draus basteln :)

Hallo,

da ich das Becken so natürlich wie möglich eingerichtet lassen möchte, wird wenn überhaupt an Deko eine Wurzel Platz finden ;) Also von Röhrchen und Co halte ich optisch nichts :)
Wenn ich meine Wurzel bald gefunden habe, wird sie auch ganz sicher noch rein kommen ;-)

Achso.. ja stimmt dunkler Bodengrund wäre garantiert bei diesen Garnelen besser.. aber der Umzug war so stressig.. ich hatte gerad nur hellen Sand parat :)
Denke aber, wenn die Anubia sich schön ausgebreitet hat, wird es automatisch etwas grüner und dunkler wirken :) *denk*

Viele Grüße

apropos anubia , die rizhome dürfen nicht in den sand gesteckt werden, sonst fault es weg es ist also die beste lösung wenn du sie auf eine wurzel oder einen stein aufbindest, ansonsten wirst du nicht sonderlich viel spaß haben an deinen anubia
herzliche grüße marco :)

Zurück
Oben