Get your Shrimp here

Mein Neues :D

Felija

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.039
Huhu,

habe mir vor einigen Tagen ein weiteres kleines Aquarium gegönnt und wollt euch dies einfach mal zeigen :D
Es is noch nicht ganz fertig eingerichtet. Einige Pflanzen werden noch gewässert bzw. aus den anderen Aquarien gemopst und mir is das Lavagestein ausgegangen :(
Ich möchte die rechte Ecke noch total zupflanzen und noch ein par Lavasteine einbringen.
Das Aquarium hat so ca. 70l und leider keine gute T8 Röhre. Kennt jemand von euch eine Gute? :)

Würde mich über Ideen und Anregungen total freuen :D

LG Dani :hurray:

Anhänge

• 18.09.08_014_600x450.jpg
    18.09.08_014_600x450.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 175
  • 18.09.08_010_600x450.jpg
    18.09.08_010_600x450.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 108
Auch wenns keinen interessiert es macht sich ganz toll :p

Anhänge

• 28.09.08_004_1024x768.jpg
    28.09.08_004_1024x768.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 89
  • 28.09.08_007_1024x768.jpg
    28.09.08_007_1024x768.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 46
  • 28.09.08_010_1024x768.jpg
    28.09.08_010_1024x768.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 46
  • 28.09.08_012_1024x768.jpg
    28.09.08_012_1024x768.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 62
Mich interessierts :D
Ich finde es echt schön! Ich mag solche erhöhungen wie es bei dir links zu sehen ist.
Jetzt müsste der ganze Boden noch mit dem Perlkraut bewachsen sein!

Was kommt den an Nelen rein?

Also ich finde es sehr schön:D

Würde aber auf jeden Fall nen anderen Filter reinsetzen. Der Nano Eckfilter ist für max. 40l geeignet und gerade bei Garnelen sollte eine gute Sauerstoffversorgung vorhanden sein.
Finde auch, dass die Wurzel etwas, wie in der Luft, aussieht. Probier doch mal noch einen Lavastein "zwischen" Wurzel und "Berg" zu legen.....

...zu der Lampe musst du schon etwas genauer werden. Was haste denn in Moment???
UNd was willst du für Pflanzen halten?? usw....

mfg Julian

Das Lavagebirge find ich toll!
Hast Du das Moos einfach in die Lücken gestopft?

LG
Ronni

Habe die Moosbälle gestopft und das Javamoos war schon an kleinen Steinen angewachsen und musste nur noch da verteilt werden :)

Wieviel Watt hat deine Röhre denn und was hast du daran auszusetzen?

Das war natürlich eine 15 Watt Röhre allerdings ohne genauere Angaben. Wenn man die Bilder vergleicht sieht man auch wie dunkel die war.
Hab mir jetzt eine Triplus gekauft. Bei der Alten kümmerte das Perlkraut ganz schön hoffe mal es fängt sich wieder :)
an Pflanzen habe ich drinnen:
Australis Stellata
Perlkraut
Sagetarien
Javamoos
Moosball bzw. zerrupfter Moosball :D
Lysimachia nummularia
roter Lotus
Flammenmoos

Und besetzt wird bzw. is es mit blauen PHS und den Red Crystal von Nina :D und Zwergfächergarnelen.
Mit dem De**erle Cube hatte ich ja keinen Erfolg.... In dem sitzen nun übrigens Perlhuhnbärblinge und es gibt bald den ersten Nachwuchs.

LG

Das war natürlich eine 15 Watt Röhre allerdings ohne genauere Angaben. Wenn man die Bilder vergleicht sieht man auch wie dunkel die war.

Australis Stellata

Ich würde mir auf jeden Fall eine andere Beleuchtung holen. Das was du jetzt hast ist ja nur 0,214W/l und damit eindeutig zu wenig.
Kann dir jetzt schon sagen, dass die die Eustralis stellata eingehen wird. Sie benötigt viel Licht (0,5 und aufwärts) und eine gute CO²versorgung.
Was düngst du so?? Düngst du überhaupt??

Würde dir beim Licht entweder zu 2 x 15 Watt oder 2 x 24 Watt raten, wobei mehr Licht auch mehr Dünger bedeutet.
Eine andere Alternative wären weniger lichthungrige Pflanzen.
Schau doch mal hier in der Wasserpflanzendatenbank: www.flowgrow.de

Was ist mit dem Filter??

mfg Julian

Hä Nardi ?
Ich habe eine andere Beleuchtung schon .... Übrigens bedeutet 2 x 15 Watt eine neue Abdeckung die einfach unnötig ist und bei einem Becken mit gebogener Scheibe sich nur durch Aufsatzlampen verwirklichen lässt oder durch Anfertigung.
Und die Eustralis is aus einem meiner anderen Becken wo sie wie irre wuchert. Das is btw. die Stellata und nicht die spec.
Die Pflanzen sind übrigens alle aus meinen anderen Becken ( bis auf den Lotus ) so dass ich schon sicher sein kann, dass sie mit meinen Verhältnissen klar kommen.

Ich dünge mit E*syCarbo und ProFito. Allerdings nur die halbe Menge wie angegeben.

Was ist mit dem Filter??
Der langt. Das Becken hat vielleicht 64l abzüglich Kies, Wurzel, Steine, Pflanzen wohl so 50-45l. Der Besatz bleibt übersichtlich mit Garnelen. Also gibts da kein Problem.

LG Dani

Huhu,

ein sehr schönes Becken :hurray:

Zurück
Oben