Get your Shrimp here

Mein neues Becken

Hi,

da musst Du mit CPO Pflegern sprechen.
Ab und zu wird sicherlich mal was gefressen, aber da sich die WP gut vermehren...

Hi.
Also ich würde lieber den weißen Kies rausschmeißen,paßt eh nicht zu den White Pearls.Sieht außerdem ein bissl kitschig aus.
Die Kokusnuß auch raus,nimmt nur Platz weg und bietet keine Verstecke.
Cpo würde ich bei dieser Beckengröße auch nicht halten,die brauchen mehr Platz und mehr Versteckmöglichkeiten.Nehm lieber 1-3 Paar Schuffeldtii´s.
Wenn einKrebs ne Garnele erwischt dann frißt er sie auch.

MfG Sascha

was sieht am kies kitschig aus und was für für ne art würde gehen von den Schuffeldtii´s.

hab mir die Schuffeldtii´s mal angeschaut muss sagendie gefallen mir schlechter als orange aus un die orengen sehen auf dem KIES eh die orngen besser aus un geben en farbkontrast zum weiß also ein eyecatscher im becken

Hi.
Kitschig-->in der Natur gibts keinen weißen Kies
Schuffeldtii--> es gibt nur einen C schuffeldtii
Und was ist mit dem Farbkontast weißer Kies und White pearl??
Trotzdem ist das Becken für Cpos zu klein,die sind unttereinander aggressiver als viele behaupten.
Mach erst Mal das Becken ansich zum "Eyecatcher" bevor es um die Bewohner geht.

P.S.:Anhand deiner Umfrage sollte dir doch bewußt werden wie dein Becken(der Kies) auf andere wirkt.

Sunny Boy wrote: hab mir die Schuffeldtii´s mal angeschaut muss sagendie gefallen mir schlechter als orange aus un die orengen sehen auf dem KIES eh die orngen besser aus un geben en farbkontrast zum weiß also ein eyecatscher im becken

? liest du dir deine Beiträge vor dem posten noch mal durch? Oder wie kommen diese ausgefallenen Formulierungen zustande? :@

MFG Luvs

hab mir die Schuffeldtii´s mal angeschaut muss sagen die gefallen mir garnicht da sehen die anderen orangen CPO´s besser aus und auf dem weißen kies kommen sie besser zur geltung

Sorry so besser

habe mich doch für schwarzen kies entschieden :@

wollte anfänglich ihn auch nehmen aber der weiße war eifach schöner

werde in gleich tauschen

Hallo,

ja ist besser so.
Da fühlen sich die Garnelen wohler.

Stell später wieder ein foto ein wie es dann ausieht

weiß aber noch nicht was ich mit dem weißen machen soll

mir wird schon was einfallen

Endlich fertig
Mein ganzes Zimmer schwimmte aber er ist drin

habe erst später gesehen das es etwas zu viel kies war den ich rein machte werde ihn später reduzieren

habe unten noch nen weißen streife gelassen

Hier ein Foto (etwas trüb aber das legt sich wieder)

Hallo Robin,

so siehts doch schöner aus. ;)
Auf dem schwarzem Kies kommt gleich alles viel besser zur Geltung. :D

hab noch ne frage

Habe mir Tetra aqua safe START gekauft
das ist ein Besatzbeschleuniger mit Bakterien der angeblich sofortigen Besatz von Fischen möglich macht
Diesen habe ich nach anleitung hinein gegeben und wollte fragen ab wann ich jetzt garnlen rein machen kann

Hallo,

ich wüde trotz der ganzen Mittelchen, die es gibt, nicht auf Mulm verzichten.
Denn da sind die besten Bakterien drinne.
Ich würde mind 2 Wochen warten.

hab nochmal einen der Filterschwämme im Becken ausgedrückt jetzt ist alles Braun aber wollte sowieso mindtesns 1,5 -2 Wochen warten

Hallo,

ja dann passt es doch schon. :D

Habe aktuelle Wasserwerte

pH 7,5
GH 8
KH 5
NO2 0,3
NO3 12,5

Könnte ich bei diesen Wasserwerten die Garnlen mitwoch einsetzen :@ :@

Endlich sind die 20 White Pearl Garnlen da

dank Schrimpi ihre Garnlen sind einfach :p Weltklasse :p

habe sie gerade eingesetzt un sie fühlen sich pudelwohl im Becken

Foto werde ich später einstellen da dat wasser noch trüb ist

Hehehe Robin,

danke für das Lob *gg.
Freut mich dass sie Dir gefallen und alles so gut geklappt hat.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei der Pflege dieser süßen Krabbler. Bis später...

Zurück
Oben