Aldaron
GF-Mitglied
Hallo ich habe mir ein gebrauchtes Becken gekauft. Und einen Filter Marke eigenbau eingerichtet.
Ein Normaler HMf war mir bisschen zulangweilig, nund habe ich ein Bisschen getüfelt und es mal Fertig gestellt.
Ich denke es ist ein wirksamer Filter.
Ich hatte noch eine alte Rückwand die ich mir zurecht gebrochen habe.
Also zuerst habe ich Glasstreben u. Glasplatten reingeklebt.
Dann diese Stücken der Rückwand auch "versilikonisiert"
Da wod er Filterbereich ist habe ich Milchfolie vorgeklebt.
Betrieben wirds mit einer kleinen Springbrunnen Pumpe
Hier eine gesamtansicht
Oben sieht man den Einlauf habe ich eine Art befestigt wo das wasser reinlaufen soll und auch tut. Überlege nur ob ich dahinter noch ein Stück Filtermatte setze dass keine Jung Garnelen reinkommen.
Hier der Filterbereich von Oben, da kommen noch Tonröhrchen rein und paar Matten
Freue mich auf Konstruktieve Kritik und Vorschläge.
Habe mit dem Silikon extra ein Bisschen gekleckert da es auf der Rückwand nach mehr Natur ausschaut. Kleine Farbakzente
Ein Normaler HMf war mir bisschen zulangweilig, nund habe ich ein Bisschen getüfelt und es mal Fertig gestellt.
Ich denke es ist ein wirksamer Filter.
Ich hatte noch eine alte Rückwand die ich mir zurecht gebrochen habe.
Also zuerst habe ich Glasstreben u. Glasplatten reingeklebt.
Dann diese Stücken der Rückwand auch "versilikonisiert"
Da wod er Filterbereich ist habe ich Milchfolie vorgeklebt.
Betrieben wirds mit einer kleinen Springbrunnen Pumpe
Hier eine gesamtansicht
Oben sieht man den Einlauf habe ich eine Art befestigt wo das wasser reinlaufen soll und auch tut. Überlege nur ob ich dahinter noch ein Stück Filtermatte setze dass keine Jung Garnelen reinkommen.
Hier der Filterbereich von Oben, da kommen noch Tonröhrchen rein und paar Matten
Freue mich auf Konstruktieve Kritik und Vorschläge.
Habe mit dem Silikon extra ein Bisschen gekleckert da es auf der Rückwand nach mehr Natur ausschaut. Kleine Farbakzente