Get your Shrimp here

Mein neues Aquarium

Kleine2000

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jan 2010
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.139
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir ein neues 112l Becken zu zulegen.

Würde dieses gerne mit Garnelen und Fischen bestücken und bin auf der Suche nach ein paar Ideen für den Besatz .

Die Wasserwerte sind wie folgt: (bisschen zu ausführlich, aber ich habs einfach von der Seite kopiert :) )

Härtebereich-mittelmittel
Kaliummg/l-2,92,3
Karbonhärte°dH-3,33,2
LeitfähigkeitµS/cm2500420363
Magnesiummg/l-12,311,6
Manganmg/l0,05< 0,005< 0,011
Natriummg/l20014,513
Nitratmg/l5028,418,5
Nitritmg/l0,11.)< 0,01< 0,01
Phosphormg/l-< 0,003< 0,003
ph-Wert- 8,018,11
Sauerstoffmg/l-7,67,6

Da ich nicht züchten möchte wäre es auch nicht schlimm, wenn ein paar Fische dabei wären, die auch ab und an mal eine Baby-Garnele verspeisen. In nem Becken von der Größe werden schon genug kleine überleben.

Ansonsten bin ich echt flexibel und für eure Ideen offen :)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten (die ich ja hoffenltich bekomme)
 
Da ich nicht züchten möchte wäre es auch nicht schlimm, wenn ein paar Fische dabei wären, die auch ab und an mal eine Baby-Garnele verspeisen. In nem Becken von der Größe werden schon genug kleine überleben.

Kommt auf die Fische und auf die Versetckmöglichkeiten an. In meinen 112l kommen ab und an ausselektierte Garnelen rein. Fischbesatz sind Funkensalmler (ca. 20 Tiere) und Beilbauch (10 Tiere), sowie eine Horde Amano's. Das Becken ist gut bepflanzt und enthält viele Versteckmöglichkeiten. Nachwuchs kommt alle Jahre mal eine hoch (Verlust liegt bei 99%)... zumindest so wenig das man damit keinen Bestand sichern kann.
 
Hallo

Als Fische kommen Zwergpanzerwelse und kleine Bärblinge in Frage.

MsG René
 
Zurück
Oben