Get your Shrimp here

Mein Neues 54l Garnelen/Fischnachwuchs Becken

DSamy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.689
Hi zusammen

ich hab heut mein Aqua endlich einrichten können....nur die Lampe ist noch net da...typisch GLS...
hab schwarzen Kies genommen und für die Pflanzen einen Nährboden von "Pitty" der ist lt. verkäufer genau das richtige für solche becken, die abgrenzung für die ebene ist Afrikanische Jade, das rote im Vordergrund ist roter Japsis und die Wurzel ist eine Jati Wood. alles von Amtra. hinter der matte versteckt sich der Heizstab und ein Eheim Aquaball plus eine schicht am boden aus Ehfi Substrat Pro. das war noch übrig weil nich alles in den Aquaball gepasst hat :) der Momentane besatz sind meine mind. 20 Baby EndlerGuppys und ca 8 RedFire Garnis

[EDIT] nächste Woche kommen noch ein paar Pflanzen rein :) wusste nur noch nicht wie das becken im endeffekt aussieht

cYa

D!Samy

Hey,
Der Vordergrund gefällt mir schon ganz gut.
Am HMF würde ich Javamoos befestigen,dann wächst alles schnell zu.
die Wurzel sieht für meine Begriffe etwas zu wuchtig für die Größe Deines Beckens aus.Eine fein verzweigte würde vielleicht besser wirken.
Die Rückwand sollte von hinten mit schwarzem oder dunkelblauen Papie verkleidet werden.Gibt auch gleich einen Tiefeneffekt.
Dann noch feingliedrige Pflanzen hinein.
aber es ist alles Geschmacksache.Dir persönlich soll das Becken gefallen,denn Du hast es täglich vor augen.

Mit aquaristischem Gruß
Kapuzenwerner :)

hi, pflanzen kommen noch, ich will Christmas Moos und noch ein paar andere Moosarten haben, die muss ich erst noch bestellen, auf die wurzel will ich noch ne Pflanze aufsetzen, der "Baum" soll den HMF ein bisschen verstecken und von ihm ablenken, die rückwand habe ich heute vergessen :( wollte eigentlich ne schwarze pappe holen...ach genau, Hornkraut ist auch noch drinnen, das wuchert in meinem 110L becken und der überschuss kommt hier rein

cYa

D!Samy

hier nochn bild von meinem "MutterAquarium" mit Lebendgebärenden Besatz (Endler Guppy, Lyra BlackMolly, Lyra Schwertträger) und ein paar Kardinälchen *g*

Hallo Zusammen :)

hier mal kleiner zwischenbericht...nachdem ich den falschem Heizstab eingesetzt hab (nur 50W) war das wasser wohl etwas kalt für die Garnis, aber ich hab mittlerweile einen 100W Heizstab drinne und jetz läuft das ganze.

Der Besatz ist aktuell:
Haufenweise Baby Guppys teils Endler / Teils normale
5 Red Fire Garnelen
3 Rote Nashorn Garnelen
3 Algengarnelen, wobei hier eine aussieht wie eine White Pearl

und jezt kommt nochmal ein aktuelles Bild, das Moos wächst langsam aaaber sicher :)

vielleicht hab ich das jetzt verkehrt- hast du die tierchen schon drin? liest sich im ersten beitrag so, als ob es gerade erst eingerichtet wurde... oder hast du`s schon eingefahren?
zur temp.: wie kalt isses denn bei dir?

Hallo D!Samy
100Watt für 54 Liter Becken :o
Was für eine Temperatur willst du den in deinem Becken erreichen :@
MfG. Klaus

hi,
@irena 78: nein, ich hatte schon ein 35l becken, habe dort das komplette wasser aufgefangen und in das 54l reingetan, den rest hab ich mit normalen wasser aufgefüllt. der Filter war ja schon eingefahren.

@Muerie ich will das wasser auf ca 25Grad haben, durch das offene becken verdunstet viel und es ist fast direkt unter einem dachfenster(da strahlts ziemlich kalt rein auch wenns zu ist) der Heizer ist hinter der Filtermatte versteckt.

cYa

D!Samy

Wegen den RF brauchstes net so warm zu machen.
Die packen sogar 5 Grad... Kostet dich so nämlich ziemlich viel Strom.
Ausser du hast Pflanzen die diese Temp brauchen...

Zurück
Oben