Get your Shrimp here

Mein neues 25l AQ

Markus26

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.864
Hallo wollt euch mal ein paar Bilder vom Aufbau meines 25l AQ zeigen. Hab einen HMF mit ner Conrad Pumpe verbaut und ne Rückwand die ich über hatte. Mal nebenbei ist es schlimm wenn Wasser hinter die Rückwand läuft? Hab nicht alles 100%ig dicht bekommen

Hallo Markus,

Bin ganz neu hier und geb dann mal meinen ersten Senf ab :)
Bezüglich deiner Frage wegen der Rückwand, Wasser sollte wohl nicht schaden, aber nicht, dass dir deine Wasserbewohner "dahinter kommen" und dort womöglich steckenbleiben... das wäre mit Sicherheit fatal. Lieber nochmal abdichten, falls das passieren könnte?

Neugierige Frage: was kommt an Besatz ´rein?

Liebe Grüße
Patricia.

Also ich werd höchstwarscheinlich nochmal alle Ecken mit Silikon abdichten. Ich wollte mir nen kleinen Kugelfisch holen, find die echt cool. Und Schnecken als Futter für ihn hätte ich auch immer. Oder es kommen Garnelen rein

Hallo. Also habe gestern das Becken eingerichtet. Nun muß ich heute feststellen das das Wasser milchig trüb ist. AN was kann das liegen? Bei der Rückwand wurde mir gesagt das sie für Aquarien und Terrarien ist

Hallo

ne Trübung am Anfang ist eigentlich normal...
An der rückwand kanns aber auch liegen.

Beim H***bach werden auch Rückwände, angeblich für Aquarien und Terrarien verkauft aber die Kalk ans Wasser geben und es gleichzeitig trüben....hatte ne Härte von über 20 nach einem Tag :p

Die Rückwand sieht gut aus.Und was macht die Trübung?

Also die Trübung habe ich bei fast jedem neuen Becken.
Das liegt an der explosionsartigen Vermehrung von Bakterien. Die Trübung geht nach 3 - 4 Tagen wieder weg, also keine Panik.

Aus welchem Material ist denn deine Rückwand? Wenn sie speziel für Aquarien ist darf sie nichts ans Wasser abgeben.

Gruß
Ingo

Alos an der Rückwand liegt es denk ich auch nicht. Hab ein Reststück in nen Eimer mit Wasser und das vor 30 Stunden und da ist noch nichts trüb. Glaub die ist aus so nem Glasfaser Zeug.

Hallo,

und, Trübung verschwunden?! Würde auch denken, dass das diese "normale" leichte Trübung bei Neueinrichtung ist.

LG
Patricia.

Hallo.
Ich würde eher sagen du machst lieber ein Garnelenbecken drauß.
Ich find Kugelfische auch sehr schön, aber nicht bei 25l.
Entspricht auch nicht dem Tierschutzgesetz.
Gruß
aquatica

Ja da werden Garnelen rein kommen. Hab aber schon wieder ein neues Projekt mit 2 Becken von 30x30x40

Zurück
Oben