Get your Shrimp here

Mein neues 25l AQ

Mil@n

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
32.212
Hi,

inspiriert von Mika_K's idee (http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=111206) habe ich mir heute mal das erste der 4 Aquarien gekauft.
Da das Geld gerade ein bisschen knapp ist werde ich mir einfach langsam immer wieder eines dazukaufen, wie es sich halt gerade ausgeht ;)

Aber genug davon; habe also heute mein erstes gekauft und mal eingerichtet. Da ich mir noch nicht so ganz darüber im klaren war wie genau es ausschauen soll, hab ich erstmal sehr wenig Pflanzen gekauft und es wirkt deshalb noch mehr als leer :D
Wer ideen und Vorschläge hat soll sich BITTE melden :)

Geplant ist dieses Becken für Tigergarnelen. Und natürlich auch ein paar Schnecken.

Anhänge

• DSC00127.JPG
    DSC00127.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 97
Hallöchen,

welchen Gesamteindruck hättest du denn gerne? Verkrautet und Zugewuchert "Urwald" oder Luftig-japanisch? Ich nenn das jetzt einfach mal so und hoffe du verstehst mich :D

LG
Stefanie

FInde das Becken auch noch sehr kall!
Aber das wird sicher noch;)
Würde halt viel mit Pflanzen abrebietn ne..Moos,Schwimmpflanzen wie Muschelblumen und co.
noch ein paar STängel Hornkraut oda so und gut!
Evtl. ja noch ne kleiner aber dafür verzweigtere Wurtzel,die du mit Javamoos oder FArn schön bewachsne lassen kannst! Vielleicht ja noch ein bsichen Laub?
Kommt natürlich ganz auf deinen Geschmack an!...da hast du wohl unendliche Möglichkeiten:)
LG Nico

Im Moment ist dein Becken - meiner Meinung nach - vor allem zu symmetrisch. Hinten zwei Hochpunkte (Filter und Wasserpest), davor quer über die Beckenlänge eine Wurzel, davor mittig ein kleines Pflänzchen. Sollte sich entweder zu einem Hochpunkt steigern oder gleichmäßig verwuchern (dann mit viiiel mehr Moos und evlt. wirklich noch höherer Wurzel oder Steinen.

LG
Stefanie

@Stefanie St.
Ich sag mal so, die Garnelen sollen es schön haben, aber ICH auch ^^
Also schon verwachsen aber trotzdem freie Flächen wo ich sie gut zum Füttern hinlocken kann.

Ich muss sagen, ich habe einfach eine kreative Blockade :(

Das schwierige sind auch die Maße. So wie das AQ jetzt steht ist es nur 25cm breit, aber 40 tief.

@Goldfischschuppe
Hab ich ja gesagt :)
Ich bin nicht so der Fan von viel Laub, hab zwar immer ein Paar Blätter drin, was den Garnelen auch gefällt, aber mehr als 2 - 3 Blätter wirkt dann schon wieder so chaotisch :(

-----------------------------------------------------------------------

So, und noch mal so ein Paar ideen von mir:

Hinten ziemlich weit rechts, vor das Filter eine eher höhere Pflanze, weiß ja die ganzen Namen nicht, aber ich sag mal eher Grasförmig, also lange schmale Blätter.

Rechts unter die Wurzel solche Röhren, wie für Krebse, habe gesehen das sich auch Garnelen sehr gerne darin verstecken.

Irgendwo vorne auch noch eine Mooskugel oder 2.

Dann ist es nicht mehr so leer, was haltet ihr davon?

Lg Roman

Hallo!
das hört sich doch gut an!
Ich würde aber die ganze hintere Hälfte bepflnazen! DIe Wurtzel dann als ''Trennung'' nutzen.Die vordere Hälfte kannst du dann fast Pflanzenfrein lassen um zu beobachten!
Die Garnelenhöhlen werden bestimmt schön aussehen! Am besten halt noch auf die Wurtzel+Höhlen bischen Moos!
Vorne dann die Kugeln...ja dann wird es sicher schön!!!
ICh persönlich plane auch immer viel! Wenn ich dann aber beim einrichten bin kommt sowieso immer alles anders:D
LG

Soo,

mal ein Update wie es jetzt aussieht mit 2 Mooskugeln (eine kommt wieder raus), und ein paar Steinen (rechts hinter der Wurzel)

Anhänge

• DSC00129.JPG
    DSC00129.JPG
    375,9 KB · Aufrufe: 29
Hi
sieht schonmal sehr gut aus. Ich würde dir noch den tipp geben die Wurzel mit irgend einem schönen Moos zu bepflanzen.

Hi
sieht schonmal sehr gut aus. Ich würde dir noch den tipp geben die Wurzel mit irgend einem schönen Moos zu bepflanzen.

Ja, das habe ich schon geplant :)
Werde mir einfach einen großen Moosball besorgen, "aufscheiden" und dann aufbinden.

Zurück
Oben