Get your Shrimp here

Mein neues 25er

LarsK.

ehem. LarsKindermann
Mitglied seit
13. Okt 2008
Beiträge
1.211
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
10.018
Hi,

Da ich mir noch ein paar schöne Red Bees kaufen will, musste nun mein 9. Becken her. Ich habe es ebend grad mit meinem Fahrrad abholt*Keuch Keuch*. Es hat ein Volumen von 25 Liter mit den Maßen 40x25x25. Als Bepflanzung habe ich mir mal was anderes ausgedacht. Die Rückwand und die Seitenwände werden mit Filtermatte abgeklebt und darauf Christmas Moos. Als Bodengrund wollte ich schwarzen Dennerl* Kies nehmen. In die Mitte soll evtl. eine Wurzel oder noch ein Berg mit Javamoos. Jedenfalls kommen keine andren Pflanzen außer Moos in das Becken. Mit der Beleuchtung muss ich mir noch was einfallen lassen. Gefiltert wir über einen Nano Eck-filter. Den Eck-filter und den Kies muss ich noch bestellen.Vielleicht finde ich ja noch etwas hier im Anzeige Markt. Ich werde weiter berichten.

MFG Lars
 
Hi,

so ich habe nun eine Suchanzeige gepostet, vielleicht hat ja noch jemand etwas abzugeben was ich suche. Das Silikon ist übrigens Transparent.

MFG Lars
 
Hallo!
Da dich der Garnelenvirus aber voll erwischt!
Recht viel Erfolg bei der Planung und Durchführung.
Halte uns mit Berichten und Bildern auf dem neuesten Stand.
Als Beleuchtung kann ich dir eine Aufklemmleuchte empfehlen, so hast du immer Licht, auch wenn du im Becken arbeitest.
Bin gespannt.
 
Hi Lars,

ja kannst du! Ich habe auf meinem 25ziger eine Arcadia Arc Pod 11 Watt drauf und bin mit der Beleuchtung sehr zufrieden! (Habe sie allerdings in einer Abdeckung eingebaut.)
 
Hi,

kannst du ein paar Bilder gesamtansicht des Beckens posten, und wie du es eingebaut hast. Auch mit Bild der Beleuchtung ?

MFG Lars
 
Hi,

hier nun ein Update. Mein anderes Beebecken wird abgebaut. Deswegen kommt jetzt der Bodengrund in mein neues Becken. Aber seht selbst.Wenn ich jetzt noch mehr Bodengrund, Wasser, pflanzen usw. aus meinem alten Becken nehme, wann kann ich die Red Bees einziehen lassen ?

MFG Lars
 

Anhänge

  • IMG_0805.JPG
    IMG_0805.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0807.JPG
    IMG_0807.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_0808.JPG
    IMG_0808.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_0809.JPG
    IMG_0809.JPG
    65 KB · Aufrufe: 216
Hey Lars sieht doch schon mal gut aus!

Ich würde das mir der Lampe sogar so lassen!!!!
 
Hi,

also ein Filter wird bestellt. Statt Christmas Moos wird es Javamoos. Arnandur und ich sind am verhandeln. Filtermatte bestelle ich auch.

MFG Lars
 
Moin,

ich habe in meinem 200er die Rückwand mit Filtermatte beklebt und mit Javamoos bewachsen lassen... es sieht extreeem schick aus - allerdings wächst das Moos auch gerne in Büscheln nach oben. Ich mags :)

Ich kann ja heute Abend mal ein paar Bildchen machen.
 
Hi,

also ich bestelle heute Abend alles noch nötige. Wenn ich eine Filtermatte mit den Maßen 50x50x3 nehmen würde, reicht das aus ? Außerdem werde ich bei Logeman*s einen Eck-filter, Christmas Moos und ein paar Bees bestellen. Von meinem Vater kriege ich, sowie er wieder da ist 5l Javamoos. Joa, was gibt es noch zu sagen, das Becken wird jetzt im Moment mit einem Eheim 2006 gefiltert, bis der Eck-filter da ist. Achso, was ich noch bestelle ist ein Nanothermometer.

MFG Lars

MFG Lars
 
Moin,

ich habe in meinem 200er die Rückwand mit Filtermatte beklebt und mit Javamoos bewachsen lassen... es sieht extreeem schick aus - allerdings wächst das Moos auch gerne in Büscheln nach oben. Ich mags :)

Ich kann ja heute Abend mal ein paar Bildchen machen.

Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen. Mit was hast du die Matte (in einem STK?) an die Rückwand geklebt?
 
Hi,

entweder mit Aquariumsilikon oder mit Heißkleber wird er es gemacht haben. Ich werde Heißkleber nehmen.

MFG Lars
 
Ich habe die (schwarze) Matte mit Aq-Silikon an der Rückwand befestigt.

Mit schöööön viel Silikon:

|-----|
| \ / |
| / \ |
|-----|

Nach dem Austrocknen habe ich festgestellt, dass ein "bisschen" weniger auch dicke gereicht hätte. Also in jeder Ecke ein Klecks reicht und ist im Zweifel auch leichter wieder zu entfernen...
 
Hi,

woher hast du die Filtermatte, ich suche noch einen günstigen Bezug. Einfach ne Pn. Könnt mir auch alle senden, wo ihr eure her habt.

MFG Lars
 
Hi,

wichtige Frage noch bevor ich bestelle. Ich wollte von Logema**s eine K10 nehmen, meine sind so 1,3-1,7 cm groß. Wie groß und wie alt sind die von Logema**s wenn Sie sie verkaufen. Nicht das die keinen Nachwuchs bei mir macht.

MFG Lars
 
Hi,

wichtige Frage noch bevor ich bestelle. Ich wollte von Logema**s eine K10 nehmen, meine sind so 1,3-1,7 cm groß. Wie groß und wie alt sind die von Logema**s wenn Sie sie verkaufen. Nicht das die keinen Nachwuchs bei mir macht.

MFG Lars

Frag doch dort einfach nach .......
 
Hi,

habe ich schon, bekomme aber keine Antwort. Habe Carsten vor einer Stunde ne Pn geschickt, und er war online.

MFG Lars
 
Zurück
Oben