Sabine
GF-Mitglied
Hallo Sabine,
ich muss mich da leider anschliessen, das Becken ist nicht unbedingt vorteilhaft gestaltet. Am Anfang sieht so ein Becken natürlich immer klasse aus, der Boden ist noch schön hell, das Wasser glasklar, alles irgendwie für unser Empfinden sauber und ästhetisch.
Die Garnelen lieben es aber, sich irgendwo mal zurückziehen zu können, diese Möglichkeit ist denen in so einem Becken leider nicht gegeben. Ich würde dir empfehlen, dass du noch deutlich mehr Bepflanzung einbringst und Rückzugsmöglichkeiten schaffst. Die Garnelen werden es dir danken.
Versteh ich auch nich was ihr alle habt... Ich weiß nicht, wo ich in ein 12er noch mehr Pflanzen reinpressen soll, es ist eh schon kein Platz mehr vorhanden.
Wenn du dir den Text durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass alle Plfanzen "frisch" gekauft wurden und noch nicht richtig gewachsen sind.
Wenn ich noch was reinstopfe heißt sicherlich, es ist überladen.
Die Garnelen verstecken sich übrigens wenn sie Lust haben hinter den Steinen. Da gibts Ritzen zwischen Kies und Stein. Aber meistens sitzen sie auf den Steinen und grasen das Moos ab.

Die Garnelen kommen ausgezeichnet zur Geltung.
Die hintere Pflanze hat ein paar Blätter gelassen weil ihr wohl die frischeinrichtung nicht gefallen hat. Hat sich aber schon wieder gefangen. Das Pogostemon findets gut und wächst auch fleißig, hab schon die ersten Ableger entdeckt. Der Froschbiss sowie das Riccia mussten weichen, weil die wg. der Strömung ständig am Filter beim Kabel fest klemmten.
Ich möchte aber bald nen Aqua Clear 20 ran hängen weil der Innenfilter zu viel Platz weg nimmt.