Get your Shrimp here

Mein neues 128l AQ

Ulf Weiland

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
19.287
Hallo, derzeit läuft gerade mein neues AQ ein.
Vieleicht hat jemand von euch noch ein paar Einrichtungstips oder Anregungen die ich noch Verwirklichen könnte. Desweiteren bin ich noch auf der Suche nach einer Möglichkeit den Ansaugkorb meines Aussenfilters Nelensicher zu machen.

Gruß Ulf

Hi,

nelensicher ist ein Überzug aus Strumpfhose über den Ansauger. Zu der Frage nach Ideen... ne Rückwand würde das ganze optisch schöner machen.

Aber das Becken gefällt mir schon richtig gut :)

LG
Melli

Hey Ulf...
schön eingerichtet... die wurzel war bestimmt net billig aber macht sich hervorragend in deinem Becken...

Ja also eine Aquarienrückwand würde ich schon dran machen...oder du machst eine Moosrückwand das finde ich auch klasse...
hier mal der Link dazu ...falls du interessiert bist....Mooswand

hier im Forum haben wir darüber auch schon mal gesprochen...

Lieben gruss
Heike

Hi Ulf,

du könntest deine Technik noch hinter Moospolstern oder höheren Pflanzen verstecken. Ich habe Sumpffreund in meinen Becken, die wachsen sehr schnell, decken auch schnell die Oberfläche zu, sind schön feinfiedrig und werden gern von den Nelis mit Beschlag belegt. Außerdem habe ich noch Muschelblumen und (leider ) Wasserlinsen als Schwimmpflanzen. Die Muschelblumen sind mit ihren langen Wurzeln auch ein Tummelplatz für die Süßen.

Das mit der Moosrückwand habe ich mir gerade angesehen, ist echt ´ne gute Idee! :@

Gruß

Martina

Danke für die schnellen Antworten. Die Idee mit der Bepflanzten Rückwand werde ich morgen direkt umsetzen und den Trick mit dem Strumpf auch. Nur mal schauen wem ich einen Strumpf klauen kann ;) . Die Wurzel war überigends noch nicht mal so teuer. Die hat 11? beim OBI gekostet. Also noch ganz im Rahmen. Jedoch kämpfe ich noch mit mir ob ich eine CO2 Anlagemir noch kaufen soll. Wenn die ja nicht so teuer wären würde mir die Entscheidung wahrscheinlich leichter fallen. Jedoch heißt es jetzt erst einmal abwarten und sich Gedanken über den Besatz machen.

Nochmal Vielen Dank für die Tips.

Gruß Ulf

Zurück
Oben