Get your Shrimp here

Mein Nano,

Mal schauen, wie sich das entwickelt, so ganz klein ist es ja nich mehr, es hatte sich bis jetzt gut versteckt und nun schon wieder, es is wieder von der Bildfläche verschwunden:rolleyes:
 
Man kann die Grösse auf Fotos schlecht beurteilen aber die sieht schon frisch aus.
@Horst, wenn da Nachwuchs komme soll braucht es beide Geschlechter und dann hat es im Poso-See/Sulawesi halt ganz andere Bedingungen.
 
Naja ich habe ja 5 Stück im Becken. Glaube nicht, das das alles gleichgeschlechtliche Tiere sind. Aber ich finde das auch nicht so schlimm. Dafür vermehren sich die Kardinäle wie die Karnickel.
 
Als das damals losging mit den Tylos haben wir uns in der CW ziemlich in das Thema vertieft. Da waren auch Leute dabei die dort waren und berichteten das diese Schnecken auf verschiedenen Substraten leben. Da gibt es welche die leben nur auf Holz und andere nur auf gewachsenem Fels, die wenigsten Arten leben auf losem Bodengrund wie im Aquarium. Dann gibt es auch Ernährungsspezialisten darunter, diese ganze Materie ist wesentlich komplexer als man beim Thema Schnecken vermutet. Dazu kommt noch das sich die Tiere im Aquarium wahrscheinlich recht ungehemmt kreuzen bzw. es gar nicht bekannt ist ob verschiedene Farben und Zeichnungen auch verschiedene Arten sind.
Da gibt es Tylos die unter 26°C Probleme bekommen und andere die sich bei 22°C hemmungslos vermehren. Was wiederum daher kommt das keiner weiß wo sie genau gesammelt wurden, wenn welche aus Zuflüssen kommen kann es dort merklich kühler sein.
 
Da gibt es Tylos die unter 26°C Probleme bekommen und andere die sich bei 22°C hemmungslos vermehren. Was wiederum daher kommt das keiner weiß wo sie genau gesammelt wurden, wenn welche aus Zuflüssen kommen kann es dort merklich kühler sein.

...kreuz und quer geht ja bei mir GsD nicht, sind die Beiden sind gleich:P aber es ist schon total interessant.
 
Die Garnelen haben für reichlich Babygarnelen gesorgt und sind wohl auf.

Hier mal einige, die gerade schön beisammen sitzen, aber sie sind übers ganze Becken verteilt:)

41732898xr.jpg
 
Zurück
Oben