Get your Shrimp here

Mein Nano Cube20l Becken ist da....

Naja ok, kann ich dirwohl glaube ist ja auch jedem selbst überlassen aber ich würde halt immer zuerst einfahren und evtl noch so StarterBakterien nehmen ( Vorsicht: Einmal nicht gekühlt und die bakterien könnten sterben - auch beim Züchter/Händler!!), die helfen ganz gut das Becken mit Bakterien zu versorgenm!

Wieso streitet ihr euch eigentlich immer über so was???Beantwortet doch einfach mal die Fragen die euch gestellt werden...Kann ja jeder seine Meinung abgeben und dann okay.....Lg Anka

Hallo,

hm, sorry, aber ich verstehe nicht was es da noch zu beantworten gibt, so ziemlich jeder hier hat Dir geraten das Becken einfahren zu lassen. Wenn Du dann schreibst das die Garnelen dann erst Montag und nicht schon Freitag einziehen, dann möchtest Du den Rat nicht annehmen, und der nächste Thread "Hilfe meine Garnelen sterben" ..... usw. ist hier vorprogrammiert.

Lass das Becken um die 4 Wochen mindestens einfahren, besorg Dir einen vernünftigen Wassertest, und such Dir wie schon geraten Nelen aus die zu den Werten passen, dann wird das schon.

Hi Anka ,
das war doch noch nicht einmal ne Meinungsverschiedenheit. Streit ist etwas anderes.

Du meinst bestimmt die Frage mit dem Wasserwechsel. Hab ich mir mal so gedacht.

Ganz einfach: Eimer steht unter dem Becken, Wasser über einen Schlauch ansaugen und 30-50% altes Wasser raus (Wasser läuft dann von alleine -aber den Schlauch nach dem Ansaugen rechtzeitig absetzen :-) ) Dann einfach neues Wasser reinkippen oder Eimer über das Becken stellen erneut duch ansaugen neues Wasser rein (wenn Garnelen im Becken sind mache ich das mit einem ganz dünnen Luftschlauch (4/6).
Gruß
Dirk

Könnt man jetzt so verestehen das die WW soll^^ Ich glaube du meinst damit wenn die garnelen da sind, damit keine iengesaugt wird?
@Anka: 1:Wir streiten nicht
2: Das ist eine Diskusion und das passiert halt wenn du ne frage stellt ._:?
3: Deine Frage ist schon beantwortet, wie schon gesagt wurde haben dir eig alle geraten das becken länger einzufahren.
4: Das es mal zu geringfügigen abschweifungen unter den usern kommt ist follkommen natürlich... in einem anderem thread reden wir gerade über den 45€ Fernseher von jemanden xD
5: Das hier ist kein rummmotzen sondern eine feststellung, fühle dich bitte nicht angegriffen :D

4: Das es mal zu geringfügigen abschweifungen unter den usern kommt ist follkommen natürlich... in einem anderem thread reden wir gerade über den 45€ Fernseher von jemanden xD

Das ist im Internet oder ähnlichem sogar normal - man schreibt aus Spaß, da darf man Spaß machen.
Und ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Fragen wie "Wie meß ich meine Wasserwerte" o.ä. zeigen nicht unbedingt an, daß Du in der Thematik drin bist oder auch die Probleme, die kommen werden, selbst lösen kannst. Da hilft nur lesen, lesen, lesen. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, kann mir da halt auch kein Bild machen (mit Außreißern spielt das Alter halt schon rein)

:):):)Hallo Anka
Habe seid ende Mai Garnelen.Habe auch gleich Pflanzen rein und alles fertig gemacht.Aber ich habe es erst 7 Tage Einfahren lassen wie mir der Verkäufer geraten hat.Dann habe ich erst Garnelen eingesetzt 5 an der Zahl jetzt kann ich sie nicht mehr zählen. Konnte es auch nicht erwarten mit dem Einsetzen ! Aber das warten hat sich gelohnt den alle Gannys sind
wohlauf,hatte auch noch keine Verluste.:):)

LG Angelika

Ich hab bei meinem (einzigem :() Becken ca 2-3 Wochen gewartet udn würde wegen der nitrit werte IMMER empfehlen midn 2 Eher 4 Wochen zu warten^^ Nunja ich hab bei 2-3 Irgendwann ein paar GrundFische reingesetzt, konnt es nichtmehr ertragen den pflanzen beim Wachsen zuzugucken ;)
Achja phaser, mit dem Alter hängt die reife, zuverlässigkeit auchnicht 100% zusammen , was denkst du wie alt bin ich? :D

Zurück
Oben