Get your Shrimp here

mein Nano Cube 20l

davegahan_101

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.490
RIMG0015 (640x480).jpg

Hallo zusammen

hier mal mein Nano - habe Ihn vor drei Tagen neu gemacht, da mir davor leider das Wasser umgekippt ist.
Habe dann heute zum ersten Mal Wasserwechsel gemacht und dabei gleich mit gewässerten Pflanzen bestückt.

Sieht das alles soweit gut aus, oder gibts was zu bemängeln?

Hi
Da ist kein Moos !
MfG Moritz

Hallo,

ich finde es für den Anfaang gar nicht schlecht. Würde aber, allein der ALgenvorbeugung stengelpflanzen einsetzen.

Gruß Chirstian

Ja Stengelpflanzen. Also alle Arten von z.B. Hygrophila, Rotala,Ludwigia......

Also nen Moosball ist doch incht so schwer. Nächste Woche mach ich welche mit Luftbällchen. Kannst gerne einen haben. Und das weit unter 12,-€

Gruß Christian

Hi,

die Wurzel hinten links finde ich top. Die passt perfekt da rein. Aber ist die nicht im Weg, wenn der Filter mal raus muss?

Und ansonsten timme ich dem Rest zu. 1-2 schnellwachsende Stengelpflanzen (also eben mit einem Stengel, an dem die Blätter dran sind, z.B. Indischer Wasserfreund) wären ok, um den Algenwuchs gleich von Anfang an einzudämmen. Würde sich hinten rechts vielleicht ganz gut machen, und dann auch gleich die heizung verdecken.

Ansonsten aber echt schön, erst Recht, wenn noch etwas grün in Form von Moos reinkommt.

Gruss, Jürgen

R0010539 (640x480).jpg

so habe nochmal was reingetan - hoffe das Ihr jetzt noch mehr zufrieden seid :-)

Zurück
Oben