Get your Shrimp here

Mein Nano 30l Becken

Onkel-Tom

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.415
Guten Abend zusammen,

Möchte mich zunächt kurz vorstellen.Mein Name ist Peter, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Köln.
Auch mich hat nun der Garnelen Virus gepackt.Hab mir vor 8 Tagen mein Becken gekauft und eingerichtet.Hab seit dem immer mal wieder die interessanten Themen hier im Forum gelesen.Werde mit dem Besatz wohl noch bis nach Weihnachten warten.Über Lob und Kritik zu meinem Becken würde ich mich freuen.

Anhänge

• DSC00290.JPG
    DSC00290.JPG
    471,5 KB · Aufrufe: 109
Hey (hier könnte dein Name stehen),

Dein Becken gefällt mir sehr gut. Wie sieht es denn aus mit dem Besatz ? Schon eine Idee ???

MFG Lars

Hallo,

Bin da noch unentschlossen was zu meinen Wasserwerte am besten passt.
So kommt es aus der Leitung laut Versorger: pH 8 Gh 12,9 Kh 2
Was würde den da am besten passen?

Hei Peter

Dein Becken gefällt mir gut!!
Doch gibts zu den öden, schwartzen Rörchen im hintergrund nicht eine elegantere lösung??

Was soll den nach weinachten da rein??

mfG simon

Hey (hier könnte wieder dein Name stehen),

Nur mal so ne Frage, warum hast du das Thermometer mitten in der Mitte der Scheibe hängen, warum nicht wie die meisten links oben ??? Das nimmt doch nur die Aussicht !!!

MFG Lars

Das mit dem Thermometer werde ich morgen ändern.Das Röhrchen könnte ich mit Moos bedecken oder gibt ne andere Idee?An Garnelen dachte ich an Crystal Red oder sind diese für mein Wasser ungeeignet?

MfG
Peter

Das Becken ist gut und ordentlich eingerichtet!
Aber ich würde etwas länger bis Weihnachten warten, damit sich die Bakterien in ruhe entwickeln können!
Wichtig ist auf jeden Fall, das dein Becken nitrit frei ist. Wenn nicht, ist es schnell mit den Garnelen zu ende!

Wo hast Du den die Pumpe?

Die Pumpe ist hinten rechts.Hinter den rötlichen Pflanzen (name fällt mir nicht ein).

Ich habe als alternatife zu den Röhren einen sehr durchlöcherten Stein im Aq. Aber wenn du die mit Moos "tarnst" kommt das ganz gut denk ich

p.s. das ist halt auch noch geschmaks sache ;-)

Oder eine Wurzel wo halt viele Löcher drin sind.

Hab die Pumpe gefunden!!!

Zurück
Oben