Bates
GF-Mitglied
Nachdem ich nun einige Fragen gestellt habe wollte ich euch mein neues/altes Nano Aquarium vorstellen. Das Becken läuft bereits über 5 Jahre und stammt noch aus einer Zeit in der es keine Cubes gab
Zwischenzeitlich lief es ein paar Jahre nur mit ein paar Schnecken und Pflanzen, davor was es mit Red Fire Garnelen und Zwergbärblingen (mit denen ich allerdings kein Glück hatte) besetzt. Vor ein paar Wochen habe ich es überarbeitet, neu bepflanzt und habe eine kleine Gruppe Sakura eingesetzt. Da mir das Pflanzenwachstum nicht gefallen hat habe ich vor ein paar Tagen eine Bio Co2 Anlage installiert (wird ggf. bald durch eine Druckgasanlage ersetzt). Am Becken selbst habe ich auch einige Veränderungen vorgenommen und habe jetzt nicht nur die obligatorische Zeitschaltuhr fürs Licht und einen Heizstab sondern auch eine im Deckel integrierte Kühlung über 2 Pc-Lüfter für heiße Sommertage.

Das ganze Aquarium

meine Sakura Garnelen beim Fressen

Junge Garnelen, allerdings noch keine "eigenen". Sie sind mit den großen zusammen eingezogen

Das ganze Aquarium

meine Sakura Garnelen beim Fressen

Junge Garnelen, allerdings noch keine "eigenen". Sie sind mit den großen zusammen eingezogen