Get your Shrimp here

Mein kleines Regal...

LaBuse

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.526
ahoi,

auch ich habe mich jetzt dazu entschieden meine kleine Anlage mal vorzustellen.

Sie besteht aus einem Schwerlastregal (90cm x 40cm x 180cm)

Bestückt mit 8 Becken:
1x54, 1x27, 2x25, 3x12, 1x6

Beleuchtet wird über T5 Küchenunterbauleuchten, mit denen ich sehr zufrieden bin.
Die gesamte Anlageläuft seit ca. einem Monat. Balken sind verschiebbar zur problemlosen Arbeit in den Becken.
Gefiltert über HMF sowie Druckdose (wenn sie mal funktioniert :rolleyes: ) über eine Schego WS3 und zeitweise ne Schego Optimal.

Besatz ist:
54l: CPO´s
27l: Thailandhochzucht Betta Sp. Halfmoon
25l: Yellow Fire
25l: C. Chapalanus
12l: Red Fire
12l: Crystal Red
12l: Bienen
6l: Helenas

p1010307xl8.th.jpg

http://img383.imageshack.us/my.php?image=p1010307xl8.jpg

Die Becken werd ich irgendwann mal alle in Ruhe vorstellen, hier vielleicht mal als kurzer Eindruck das CPO Becken:

http://img443.imageshack.us/img443/6928/p1010303sj6.th.jpg

Über Fragen, Anregungen, Kritik würde ich mich freuen.

MfG
Christian

Anhänge

• Test1.jpg
    Test1.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 140
  • Test2.jpg
    Test2.jpg
    105 KB · Aufrufe: 66
Hallo Christian,

ich war mal so frei und habe die Fotos mit der Forensoftware angehangen. So kann man die Fotos direkt sehen und sie laden nicht so lange.

Das Regal sieht doch fein aus. Das 6 Liter Becken unten in der Mitte schaut lustig aus. Wie kommt man denn an so ein Becken?

Ansonsten würde ich schauen ob du dir vielleicht Sichtblenden bauen kannst. Dann schaut man nicht immer so ins grelle Licht.

Hallo Christian,

ja, Sichtblenden wären keine schlechte Sache. Aber ansonsten nicht schlecht. Mich würde der Betta interessieren - kannst du von dem Kerl nicht mal ein Foto einstellen? Das wäre prima!

Lieben Gruß von
Julia

Hallo Christian,

ist das das gute Hornbach Regal? Irgendwie sieht es so aus als hättest du 3 davon übereinander? Klär mich auf! :D meine erscheinen mir ein wenig labil :)

schönen Gruß
Damir

ahoi,

dankje für eure Rückmeldung.

@stephan, danke für die fotos.
mit den sichtblenden hab ich auch schonmakl überlegt. nur ich denke, dass es meine handwerklichen fähigkeiten übersteigt. mittlerweile hab ich mich auch gut damit angefreundet, denn mein zimmer ist immer lichtgetränkt, das normale licht brauch ich nicht mehr. falls ich irgendwann mal eine schöne anlage mit sichtblenden sehhe, lass ich mich vielleicht mal inspirieren, aber fürs erste habe ich mich ganz gut damit angefreundet.

das 6l Becken habe ich zusammen mit dem 27er Würfel für ca. 20 € beim Aquariumbauer anfertigen lassen.

@Julia
ja, ein foto kannst du haben, der fisch wurde auf ner börse gekauft und ist übrigens orange. das muss fürs erste reichen, foto kann ich erst montag liefern, da ich derzeit zu hause bin und die becken an meinem studienstandort in der dortigen wohnung steht.

@damir
hm, also es sind defintiv keine 3 einzelen regale, sondern ein "normales" schwerlastregal. woher genau, kann ich nicht sagen, da ich es von kleine maultierfamr gekauft hatte, da sie eins zu viel hatte.

mfg
christian

Zurück
Oben