Get your Shrimp here

Mein, kleines, neues Becken

Hisashi-2008

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.895
Habe gestern mein kleines 12L becken eingerichtet, und wollte mal wissen was ihr davon so haltet.Es ist auch noch nicht fertig (wäre für Einrichtungstips auch dankbar:)).
Garnelen sind noch keine drin (logisch:)), kommen aber noch rein.
was könnte man bei so einem kleinen Volumen denn reinsetzen, außer RF?

So siehts momentan aus:
pict0769cr8.jpg

ein paar PHS die gerade eine Futtertablette essen:
pict0776fx8.jpg

Hoi..

schaut gut aus.. ;)

hab auch ein 12l Schreibtisch-Becken.. endlich mal noch jemand :)

Ein paar mehr Versteckmöglichkeiten könntest du deinen zukünftigen Nelen noch bieten.. mit Javamoos, Javafarn oder nem Bodendecker

lg
Christian

@Red Cherry
Das habe ich mir auch gedacht.Rot auf rot.
Habe auch and die Pearls gedacht.Tendiere gerade eher zu den Blue Pearls.
Aber was für Garnelen würden denn noch Möglich sein ?

Ich hab mir gedacht ich ich mach vielleicht noch eine Kokosnuss rein, auf die ich dann javafarn pflanze. Müsste allerdings javafarn dann noch kaufen.

Hi,
soweit sieht das ziemlich gut aus.... nur bei dem Filter bin ich mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll.
Wieviel Strömung hast du denn in dem Becken? Der sieht für die Größe ziemlich leistungsstark aus. Nicht dass der dir später deinen frischgeschlüpften Garnelennachwuchs dezimiert - tendenziell würde ich zu nem luftbetriebenen Filter tendieren.

Lg Dominik

Hi,
soweit sieht das ziemlich gut aus.... nur bei dem Filter bin ich mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Der sieht für die Größe ziemlich leistungsstark aus.

Lg Dominik

Als erstes mal ein DANKE, an die die bis jetzt hier ihre Meinung und Tipps geschrieben haben.:)
2. Der Filter hat tatsächlich eine SEHR starke leistung, ist jedoch regulierbar. Habe die leistung ungefähr halbiert, könnte sie im Notfall noch weiter runter regulieren.
Momentan schadets den schnecken ja nicht ;).

Hoi
wenn dir dein aktueller Filter zu groß wird, schau dich vielleicht mal nach einem "Resun Magic Jet 200" um - den hab ich mir für mein 12l zugelegt... hat halt nicht soo die riesen Filterfläche aber nimmt in der Ecke auch gerade mal winzige 3,5x3cm Platz ein und is für knapp 10euro in der Bucht mehr als günstig zu haben :)

lg

Zurück
Oben