Hi @ all,
dann will ich mal mein kleines (unfertiges Becken vorstellen).
Es läuft nun sei ca. 6 Wochen und hat jetzt schon bereits diverse Umbauten hinter sich was Filterung, Beleuchtung und Bepflanzung betrifft. ^^
Übersicht:
Aquarium: 30l Nanocube Dennerle
Beleuchtung: ursprünglich 11W Dennerle Nanoleuchte
-> jetzt Eigenbau Led-Beleuchtung
Filterung: ursprünglich noname Eckfilter (hat nach wenigen Tagen einfach den Geist aufgegeben)
-> jetzt Eden 521 Außenfilter mit integriertem Heizstab (Flügelblätter reduziert)
CO2: Dennerle CO2 Crystal-Line CO2 Depot
Boden: ADA new Amazonia
Mehrere Aquariensteine und eine zurechtgeschnittene Moorkienwurzel.
Pflanzen:
Pogostemon Erectus
Pogostemon Helferi
Fissidens Fontanus
HCC
Sagittaria natans
Hemianthus micranthemoides
Staurogyne repens
Alternanthera reineckii 'Mini'
Besatz:
3 Geweihschnecken
3 blaue Posthornschnecken
8 Deep blue Tiger
Die Tiger kamen Anfang dieser Woche ins Becken.
Da es doch recht viele Versteckmöglichkeiten gibt, habe ich sie bis gestern überhaupt nicht gesehn.
Lediglich Nachts, wenn ich mal so um 2 ... 3 Uhr morgens mit der Taschenlampe hineingeleuchtet habe, waren sie im Vordergrund aktiv.
Keine Ahnung warum, aber seit heute zeigen sie sich endlich auch Tagsüber und schaufeln ohne Unterbrechung mit ihren winzig kleinen Greiferchen den Boden ab

Selbstgebaute Led-Lampe

Auf dem Baum oben wächst hoffentlich mit der Zeit eine schöne Phönixmoosbaumkrone

Sry wegen der schlechten Bildqualität,
das kleine ist grad mal ca. 9 mm groß und meine Handykamera nicht das Beste ^^
dann will ich mal mein kleines (unfertiges Becken vorstellen).
Es läuft nun sei ca. 6 Wochen und hat jetzt schon bereits diverse Umbauten hinter sich was Filterung, Beleuchtung und Bepflanzung betrifft. ^^
Übersicht:
Aquarium: 30l Nanocube Dennerle
Beleuchtung: ursprünglich 11W Dennerle Nanoleuchte
-> jetzt Eigenbau Led-Beleuchtung
Filterung: ursprünglich noname Eckfilter (hat nach wenigen Tagen einfach den Geist aufgegeben)
-> jetzt Eden 521 Außenfilter mit integriertem Heizstab (Flügelblätter reduziert)
CO2: Dennerle CO2 Crystal-Line CO2 Depot
Boden: ADA new Amazonia
Mehrere Aquariensteine und eine zurechtgeschnittene Moorkienwurzel.
Pflanzen:
Pogostemon Erectus
Pogostemon Helferi
Fissidens Fontanus
HCC
Sagittaria natans
Hemianthus micranthemoides
Staurogyne repens
Alternanthera reineckii 'Mini'
Besatz:
3 Geweihschnecken
3 blaue Posthornschnecken
8 Deep blue Tiger
Die Tiger kamen Anfang dieser Woche ins Becken.
Da es doch recht viele Versteckmöglichkeiten gibt, habe ich sie bis gestern überhaupt nicht gesehn.
Lediglich Nachts, wenn ich mal so um 2 ... 3 Uhr morgens mit der Taschenlampe hineingeleuchtet habe, waren sie im Vordergrund aktiv.
Keine Ahnung warum, aber seit heute zeigen sie sich endlich auch Tagsüber und schaufeln ohne Unterbrechung mit ihren winzig kleinen Greiferchen den Boden ab

Selbstgebaute Led-Lampe

Auf dem Baum oben wächst hoffentlich mit der Zeit eine schöne Phönixmoosbaumkrone

Sry wegen der schlechten Bildqualität,
das kleine ist grad mal ca. 9 mm groß und meine Handykamera nicht das Beste ^^