Get your Shrimp here

Mein Garnelenurwald (das ist zumindest der Plan :D)

Der Urwald wuchert prächtig vor sich hin und es tauchen immer mehr kleine Garnelen auf. Ich bin ganz fasziniert, wie schnell die wachsen :eek: Die ersten sind bestimmt schon 7mm groß und bekommen langsam Farbe ... aber vielleicht bilde ich mir das mit der Farbe auch nur ein, weil ich so gespannt bin was da wohl bei rumkommt :D

Und heimlich, still und leise habe ich letzte Woche ein weiteres Aquarium angeschleppt, das in den nächsten Tagen eingerichtet wird :o Stay tuned ;)
 
Bei den kleinen Garnelen kann man jetzt tatsächlich schon erkennen, in welche Richtung die Farben gehen werden. Die meisten werden wohl Rot (was auch logisch ist), aber ich habe auch schon mindestens drei bläuliche ausmachen können. Eine sogar mit gelben Augen, das finde ich bei den Carbon Rili Männchen, die ich bekommen habe ja so hübsch :tt1: Und ich bin erstaunt, dass ich meinen Urwald tatsächlich schon seit fast drei Monaten habe. Wirklich ein schönes Hobby. War eigentlich klar, dass das nächste Becken nicht lange auf sich warten lassen würde :D Da wollte ich heute wahrschelinlich noch einen neuen Thread starten.
Da ich für die Bepflanzung des neuen Beckens und zur Aufforstung der Schneckenvase auch Pflanzen aus dem Urwald geklaut habe, konnte ich die schöne Wurzel dort wieder ein bißchen freilegen und auch der Stein vorne kommt wieder besser zur Geltung. Gefällt mir jetzt wieder viel besser und auch die Garnelen finden es anscheinend in Ordnung und sübern fleißig die Steinchen.

Vorher Nachher
urwaldunordentlich.jpgurwaldaufgeraumt.jpg

Die Schneckenvase ist jetzt ans Fenster gezogen, da bekommt sie mehr Licht. Läuft aber ganz gut soweit.
schneckenvase.jpg
 
War heute nochmal mit dem Makroobjektiv auf Mini Garnelenjagd :hehe:
Garnicht so leicht, weil der Schärfebereich so winzig ist.

Eine hübsche wildfarbene, ca 5mm groß
mini1.JPG

Eine kleine Red Fire, etwa 7mm groß
mini2.JPG

Da scheinen auch eine ganze Menge wildfarbene dabei zu sein, allerdings in unterschiedlichen brauntönen. Wirklich spannend :D
 
So klein die Kleinen und schon so schön fotografiert worden. Alle Achtung :thumbup: !
 
Zurück
Oben