miss suffy
GF-Mitglied
Hallo,
ich habe den ersten Schritt getan und mein neues Becken bestellt. Es wird ein Auqael shrimp Set 30l. Ich habe vor es ersteinmal mit dem beiliegenden Schwammfilter zu betreiben, sollte mir das aber nicht gefallen auf einen Dennerle Filter oder einen gesicherten Fluval1 umzusteigen.
Nun beginnt, die Planung
Und ich habe ein paar Fragen.
- Bodengrund, ist dieser wirklich Notwendig, ich habe in einem anderen Becken ärger damit gehabt
- Garnelen ist es doch egal ob Sand oder feiner Kies, oder?
- kann man Handlsübliche Bambusstangen ins Aquarium einbringen (natürlich nach dem Wässern)
Ich habe eine Zeichung angehängt wie in etwa ich mir das Becken vorstelle:
Das Aquarium soll circa 5cm hoch mit schwarzem Glanzkies gefüllt werden die Rückwand wird auch schwarz abgeklebt. Dann habe ich mal alles beschriftet:

1 rote Tigerlotus
2 Indischer Wasserfreund (aus bestehendem Becken)
3 Biosphere Bälle mit Saugnapf unterm Kies befestigt
4 mini Kirschblatt
5 Vallsineri spiralis
6 Bambusstangen zum Teil mit Javamoos aufgebunden
7 Moorkienwurzel mit Javamoos
8 Stein
9 Neuseelandgras
10 Zwergperlkraut
11 größere Holzröhre oder so Keramikröhren
was haltet Ihr von meiner Planung?
Gruß Anika
ich habe den ersten Schritt getan und mein neues Becken bestellt. Es wird ein Auqael shrimp Set 30l. Ich habe vor es ersteinmal mit dem beiliegenden Schwammfilter zu betreiben, sollte mir das aber nicht gefallen auf einen Dennerle Filter oder einen gesicherten Fluval1 umzusteigen.
Nun beginnt, die Planung

- Bodengrund, ist dieser wirklich Notwendig, ich habe in einem anderen Becken ärger damit gehabt
- Garnelen ist es doch egal ob Sand oder feiner Kies, oder?
- kann man Handlsübliche Bambusstangen ins Aquarium einbringen (natürlich nach dem Wässern)
Ich habe eine Zeichung angehängt wie in etwa ich mir das Becken vorstelle:
Das Aquarium soll circa 5cm hoch mit schwarzem Glanzkies gefüllt werden die Rückwand wird auch schwarz abgeklebt. Dann habe ich mal alles beschriftet:

1 rote Tigerlotus
2 Indischer Wasserfreund (aus bestehendem Becken)
3 Biosphere Bälle mit Saugnapf unterm Kies befestigt
4 mini Kirschblatt
5 Vallsineri spiralis
6 Bambusstangen zum Teil mit Javamoos aufgebunden
7 Moorkienwurzel mit Javamoos
8 Stein
9 Neuseelandgras
10 Zwergperlkraut
11 größere Holzröhre oder so Keramikröhren
was haltet Ihr von meiner Planung?
Gruß Anika