Get your Shrimp here

mein floridahummer

also ich würde mal sagen ja.vor allem da es sicherlich nur bei 2 bleiben würde.ich hatte anfangs 3 in einem 350 liter becken aber aus den 3 sind momentan bestimmt fast 20 geworden :D

naja, ich glaub schon das ich für den nachwuchs abnehmer finden würde ;)

cambarus wrote: Hallo zusammen,
eine interessante Art, schöne Fotos. Was mir etwas Probleme macht, ist die deutsche Bezeichnung, die leider zur Volksverdummung beiträgt. Wer keine wissenschaftlichen Namen benutzen will - geschenkt. Aber muss es ein (Blauer) Florida-Hummer sein? Hummer leben nun einmal im Meer und stellen eine eigene Entwicklungslinie dar.
"Blauer Florida-Krebs" wäre da bereits eine bessere Ausdrucksvariante. Die Amerikaner nennen diese Art übrigens umgangssprachlich nach ihrem Hauptverbreitungsgebiet "Everglades crayfish", übersetzt also Everglades-Krebs. Die blaue Variante wäre dann richtig "Blauer Everglades-Krebs" zu nennen.
Ich hoffe, das alles liest sich jetzt nicht zu schulmeisterlich, aber ich finde, auch wenn es sich hier um ein Garnelen- und kein Krebsforum handelt, müssen wir nicht unbedingt zur Verdummung der Gesellschaft beitragen, wenn wir es doch besser wissen.

Gruß
cambarus

Schlimm genug, dass das in der Artenbeschreibung bei Wirbellose.de auch lange Zeit so stand...
Es wäre übrigens schön, wenn sich da wieder mehr Leute engagieren könnten, in letzter Zeit tut sich kaum noch was und jeder bastelt nur an der eigenen Homepage. :(

Poooah! Sowas hätte ich auch gerne!!!! :o
Mit was verträgt der sich (nicht)?
Ich will Red-Fire-Garnelen demnächste einsetzen und als Fische dann Kirschfleck-Salmler.
Geht das oder wird das ein Blutbad a la Kill Bill? :@
Wenn das geht: wie groß wird der blaue Freund und hat jemand einen abzugeben?

Grüßle,
George

also mit garnelen verträgt er sich höchst warscheinlich schon, da sie zu schnell für ihn sind.
bei mir verträgt er sich mit fischen, wenn sie ihn nicht beläsitgen (anfang am thema).
allerdings würd ich ihn nicht (mehr!) mit fischen ins becken tun, die nachts auf dem boden schlafen, da kommts schon mal vor das ein stück flosse fehlt, aber ich glaube das salmler kein problem darstellen.

bald hatt er eh das 60er becken für sich allein, da ich ein größeres für die fische anschaffe.

Hallo
Wieso ein großes für die Fische? Noch ein Männchen dazu und schwups hast du das große Becken voll. Ist viel interresanter.
Thomas

ne die goldfische "brauchen" mehr platz, der krebs würd sich zwar auch über mehr platz freuen, aber die fische mehr ;)

dann wird das 60er so richtig "aufgekrebst":
javamoos, mehr wurzel, mehr felsen, mehr höhlen, 20 zoll alufelgen :) , ...

die große hatt sich jetzt seit 2,5 monaten nich mehr gehäutet, is das nich ein wenig sehr lang??

JUUUUHUUU :D
sie hatt heute zum ersten mal eier, und zwar ganz viele :)
wie lange dauert es uzngefähr bis zum schlupf (also bis sie schlüpfen nicht selbst rumlaufen) ?
es sind noch guppys mit im becken, tun die den eiern bzw. den geschlüften kleinen was? beim cpo is es ja logisch, aber sind die florieier/babys nich etwas zu groß? ;)
naja bin auf jeden fall voll happy, sie sizt auch schon die ganze zeit in ihrer kokusnuß ^^
vor so ca. 2 wochen hab ich sie auch beim paaren beobachten könn, hab soga fotos =)
noch eine frage, sie ist jetz nähmlcih schon sehr groß (adult) und hatt sich sehr lange nicht gehäutet, muss ich angst haben das sie sich häutet und die eier abwirft? :?

so heute was re endlich soweit, die ersten minis haben eigenen fuß gefasst und laufen im becken herum, sie sind ca. 1,5 mm groß, hab schon fotos gemacht die kommen aber erst später (kabel suchen :@ ).
ich sammel alle per strohalm heraus und setze sie in ein aufzucht becken, bis jetz sind es 25 aber der großteil ist noch an der mutter :D

hallo,
auch auf die Gefahr, mich jetzt vollkommen zu blamieren, aber darf ich fragen wie Du die Kleinen mit einem Strohhalm aus dem Becken sammelst ????? :@

Viele Grüße
Uli

@garnelenmann,

dass machst du unter deinen profil einstellungen. oben in der menüleiste des forums gibt es den punkt profil.
darin kannst du als avatar, so nennt man das bild unter dem usernamen, einfügen.

Zurück
Oben