Get your Shrimp here

Mein Fensterbankbecken =p

Ich habe zwar nicht die Herstellerseite gefunden aber wo es mehr von den Becken gibt.Manche sehen ja echt chick aus aber leider war das von D3xt3er nicht bei...scheint echt etwas älter zu sein!

Darf ja leider den Link nicht nennen:
http://tinyurl.com/yju6yvz
und dann der 5. Link von oben!
 
Hey Leute,

heute ist der Kies gekommen. Hab ihn direkt ausgewaschen und eingefüllt (Etwas zu hoch meiner Meinung nach ..) Dann meine Wurzel reingedrückt. Dann mit Wasser aufgefüllt. Es sind ca. 10 Liter rein gegangen.

bild0124.jpg


MfG
Thomas
 
Na das sieht doch schon mal nicht schlecht aus, bin gespannt wie es weitergeht.;)

Was willst du denn mal in dem Becken halten wenn ich fragen darf? Was ich mich noch frage, wie sieht es denn mit der Wassertemperatur aus, dürfte ja recht warm werden wenn das Becken so direkt über der Heizung steht, oder macht das nicht so viel aus?
 
Hey,

Garnelen werden es schon werden, weiß nur nicht welche. Zur Temperatur; Die ist schön konstant, da das Zimmer meist geschlossen ist. Die Heizung steht auf 2. Das passt aber alles so, ich halte auf dem Fensterbrett ja auch Triops =)
 
Huhu,

grad´bei dem Becken würde ich die Höhe vom Kies auch noch deutlich runtersetzen, der nimmt viel Platz weg.
Bei größeren Becken kein Problem, hier jedoch schon ;)

LG
 
Hey,

hab mal etwas abgeschöpft. Meint ihr das reicht oder lieber noch mehr nehmen?

bild0126w.jpg


MfG
Thomas
 
du musst rechts abgeschöpft haben, links is jedenfalls noch genug kies zu sehen.

wie willst du denn überhaupt modellieren, d.h. den boden und die landschaft aufbauen?
 
Hey,

ja ganz richtig erkannt. Finde es so aber eigentlich ok, evtl. geb ich links noch was drauf, mal schaun x3 Ansonsten wird alles rein intuitiv gemacht^^
 
Hey Leute,

hätte eine Frage;

Welchen Bodendecker könntet ihr mit empfehlen? Zur zeit bin ich zwischen

Eleocharis parvula,
Echinodorus tenellus,
Hemianthus callitrichoides

am wählen. Welches wird von Nelen gut angenommen und wächst mir noch recht gut zusammen. Wird eins evlt. zu hoch für das Becken? Ich hab ja nur ca. 10cm Wasserstand. Hat jemand vllt noch andre tolle Ideen?
 
Hi Thomas,

ich finde dass becken klasse...werd mir auch demnächst eins mit ähnlichen maßen machen lassen....

Ich würde den Kieß Nochmal Glattziehn und dann von vorne eine ladung nach hinten ziehen dass hinten der kieß etwas höher ist... wirkt oft besser..

was mir grad aufgefallen ist benutzt du deinen Dennerle Filter eogentlich als Bodenfilter ^^ ? =D

Grüße Chris
 
Eleocharis parvula wird ca. 5-7cm hoch.

Echinodorus tenellus wird ca. 5-10cm hoch.

Hemianthus callitrichoides wird ca. 1-2cm hoch.

Ich habe keins von den dreien. Ich habe bei mir Neuseelandgras. Nach anfänglichen schwirigkeiten ( da meine Krebse mir immer alles zerrupft haben ) ist es nun gut angewachsen.Die Wuchshöhe beträgt auch ca. 5cm.
 
Hey,

öhm..mit dem Filter; Ne benutze ich nicht^^ Sieht nur so aus. Wobei ich echt sagen muss, dass der Filter ganz auf dem Boden steht und oben noch aus dem Wasser ragt o_O Das war also ne unglaublich knappe Sache. Im Moment sind vor dem Filter Steine aufgebaut. Also ganz in der Ecke der Filter, davor 3cm Platz dann Steine die den Kies etwas zurückhalten. Später will dich die Steine entweder komplett ersetzen oder drin lassen und mit einem Edelstahlgitter sichern. Weil so schafft es immer mal wieder etwas Kies zum Filter. Muss ich noch schaun was am besten geht. Mir wurde halt gesagt, dass es nicht so optimal ist, wenn ich den Filter in Kies versenkte, was ich eben machen müsste, so wären die unteren Schlitze komplett abgedekt..=/

Und ElectroRocker; Vielen Dank schonmal für die Größenangaben =)
 
Hey Leute,

was macht denn der ganze Staub auf diesem Thread?^^

Also es ist was los im Nelenbecken =) Zwar keine Garnelen, aber immerhin tut sich was und das garnicht mal so wenig ;)

Aber alles von vorne. Hier erstmal aktuelle Bilder:

Die Gesamtansicht (Wasser wurde kurz danach gewechselt ;)):

bild0303.jpg


Hier die Pflanzengruppe rechts:

bild0304.jpg


Und hier kann man sehen, dass das Zeug wunderschön nach unten wächst (zumindest jetzt noch^^)

bild0306.jpg


So, wer hat das Lebewesen entdeckt? na was is es?^^ Richtig, en Fisch, en Guppybaby um genau zu sein ;) Davon ziehe ich jetzt 2 Stück in diesem Becken auf, bis die groß genug sind um ins große Nass zu wander =)

Weiß jemand was das für ne Pflanze is?^^

Achja, sobald die Guppys raus sind, kommen wohl Crystal Red garnelen rein, sofern die 3 die jetzt im großem Becken überleben ;)

Außerdem habe ich Cyclops und noch so kleine Würmchen entdecken können. Bin ja mal gespannt, wie das weiter geht =)
 
Hallo Thomas,
na das schaut ja schon richtig gut aus.
Bei der Pflanze handelt es sich wohl um Glosso.
 
Das ist echt richtig toll geworden, Respekt :)
 
Huhu,

was lagert denn in den Gläsern über dem Becken?

Sieht ja aus wie Pflanzen :)

LG
 
Hey,

wieso interessieren sich alle für die Gläser da oben drauf? xD In den Gläsern sind Moose drin die ich mir mal ausm Wald geklaut habe x3 Die habe ich dann mal ins Wasser gestopft und schaue was passiert ;)
 
Hey, tolles Becken!! Ich hatte mal ein Sulawesibecken am Fenster.... leider habe ich durch zu viel Lichteinfall Blaualgen bekommen. Nach dem reinigen der Scheiben starben die Sulawesischnecken und auch ein paar Kardinäle.
Da deins hinten abgedunkelt wirst Du hoffentlich keine Probleme damit bekommen.
 
Hey,

wieso interessieren sich alle für die Gläser da oben drauf? xD In den Gläsern sind Moose drin die ich mir mal ausm Wald geklaut habe x3

Seit dem hänge an allen Bäume Steckbriefe und
der Förster läuft mit geladenem Gewehr Patrouille:ausla:
 
Zurück
Oben