Get your Shrimp here

Mein Erstes... (schon wieder einer)

Airwöx

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.338
Hallo zusammen,

nachdem ich nun mein erstes "richtiges" Aquarium eingerichtet habe, wenn man mal von meinem Goldfischbecken vor fast 30 Jahren absieht,
seht Ihr hier nun ein paar Fotos von dem Becken. Ich hoffe, dass mir Anfängerfehler verziehen werden. Gerne nehme ich Tips und Ratschläge
an und versuche diese nach bestem Wissen und Gewissen umzusetzten.

Einen schönen Gruß vom Neuling, Markus

Daten:

- Aqua Cube 40 (mit Beleuchtung & Eckfilter aus dem Set)
- Heizstab Tetra Tec 50
- Weißer Kies
- eine Moriken Wurzel (glaube ich)
- ein Grand Canyon Stein
- ein Fels
- drei Mooskugeln
- ein Javamoos
- zwei mir unbekannte Pflanten
- Hintergrundfolie

becken4.jpg

becken1.jpg

becken3.jpg

becken2.jpg

becken5.jpg

Sieht doch sehr schön aus!
Ich weis nicht ob ich den weißen Sand gewählt hätte, aber ist mal was anderes.

wow, was ist das für ein Stein hinten rechts?

Huhu!

Was für Garnelen sollen dort denn einziehen?

Ich persönlich finde den Filter irgentwie zu klein für das Becken (rein optisch schon)

Heizstab brauchst du nicht wirklich, wenn das Wasser im Becken nicht gerade unter 17°C geht.

LG Manu

Hi!,

...wunderschön!,...ich kann keinen "Anfängerfehler" entdecken!...

LG

Thomas;)

Hallo Markus,
sieht doch schon gut aus, was soll denn einziehen?
L.G.
Carmen

@ all: Einziehen sollen Grüne Garnelen und Crystal Red, da diese für Anfänger gut geeignet sind.
@ Christine: Der Stein hinten rechts ist bzw. soll aus dem Grand Canyon stammen.

Danke für´s Lob.

Gruß, Markus

und woher bekommt man den Stein? *auchhabenwill*

- eine Moriken Wurzel (glaube ich)

Hi,

die Wurzel ist eine Mopani. Da gibts unterschiedliche Meinungen zur Verwendung in Garnelenbecken, nutze da am besten mal die Suche und lies dir die Erfahrungen durch.

Hmmm,

dann werde ich wohl in den nächsten Tagen nochmal zum Händler fahren und eine andere Wurzel kaufen. Schade, wäre ja zu schön gewesen....

Thanx, Markus

Hallo Markus,

das Becken siegt toll aus. Eine neue Wurzel findeste bestimmt auch noch ;). Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Hej,

über den Filter würde ich einen Netzstrumpf oder ähnliches ziehen damit er Garnelensicher ist. (oder hast du den schon abgesichert und ich sehe es nicht?)

Ansonsten schönes Becken!

Vielen Dank für Eure Tipps, :)

die Mopani-Wurzel ist schon raus und die neu erworbene Mangrove wird gerade gewässert.
Den "Filterschwamm" des Filters werde ich in den nächsten Tage mit einer feinen Strumpfhose
überziehen, warte nur noch auf die richtige Gelegenheit bis mein Schatz...

...ich sage jetzt besser nichts mehr sonst werde ich noch als Nylondieb verhaftet. :D

Aktuelle Fotos werden folgen.

Gruß aus Erkelenz, Markus

Wieso benutzt du nicht den Eckfilter der beim Set dabei war?

Hi Markus,

gefällt mir optisch sehr gut Dein Aquarium. Die technische Seite kann ich nicht beurteilen.
Aber zum tuincentrum muss ich dann auch mal fahren ;-)

Gruß aus Geilenkirchen
Peter

Hmm.... ich finde hier langsam mehr und mehr Leute aus unserer Gegend. Da könnte man sich langsam mal Gedanken über einen Stammtisch machen...

In diesem Sinne - prost!

Schönes Arrangement!
Und der strahlend weiße Sand ist auch schön, der bietet mehr Licht.

Zurück
Oben