Get your Shrimp here

Mein erstes Nanoaquarium

Nelchen87

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Bewertungen
1.510
Garneleneier
95.010
Hallo Miteinander,
ich bin erst seit kurzem hier im Forum unterwegs und möchte nun mein Aquarium vorstellen. :)
Ich habe es erst heute etwas umgestaltet und bin nun gespannt auf eure Meinungen (meine Nelchen sind leider Fotoscheu).
Frohe Ostern allerseits, Nelchen87:D

Anhänge

• Handy Melanie 056.jpg
    Handy Melanie 056.jpg
    419,8 KB · Aufrufe: 130
Hallo,
sehe ich da eine Mopaniwurzel?
Falls ja...
Da gab es schon des Öfteren Probleme mit!

Falls ja, solltest Du sie gegen eine Mangroven- oder Moorkienwurzel austauschen!

schönes becken,gefällt mir gut.na ja mit der wurzel,einfach mal beobachten,vllt ist auch alle gut :)

lg marc

Ich schließe mich Sven an und würde die Wurzel auch ersetzen gegen eine kleine schöne Mangrovenwurzel. Es kann etwas passieren, muss aber nicht. Aber alleine die Sache dass...

Hi!
Und willkommen hier!
Ja, das ist eine Mopani.
Steht im Verdacht schermetalle eingelagert zu haben.
Mopani ist ein Diskusionsthema.
Die einen sind dagengen wegen schlechter Erfahrungen, andere heben keine Probleme damit.
Ich habe keine, deshalb halte ich mich zurück.:P

Aber schön eingerichtet Dein Becken!

Andere Frage: Sind das Guppie Männlein?
denn Dir vielleicht Filterröhrchen als minihöhlen zum verstecken für möglichen Nachwuchs...
Sonst viel Spaß mit den Tierchen!

Ich hab eine Garnele erspäht vorne links in der Ecke vor/neben der Wurzel.:P
Die würden aber auf dunklem Grund wahrscheinlich besser wirken.
Ansonsten finde ich das AQ nicht schlecht.
Auch schöne Ender-Guppys hast du drin.

MfG

Schick!!! :D Schöne Guppys wohnen bei dir :)

Hallo,

wie groß ist denn Dein hübsches Becken?

Bin grad an der Nano-Cube-Planung und find die Kombi von Nelen und Endler soooo schön....:D

Wer ist denn bei Dir zuerst eingezogen?
Wieviele Bewohner sinds denn insgesamt?

Danke für Beantworten:o...

Hallo an alle! Danke für die netten Antworten, freut mich, dass euch mein Becken gefällt:D
Dass mit der Mopani Wurzel hab ich auch schon gehört, hatte aber noch nie Probleme damit (das Becken läuft seit Dezember)
käme an Korkenzieheräste, gingen die auch als deko oder schaden die den Nelen?
Danke schon mal für die Antwort!

Hallo Eva, habe ein 30 Liter von Tetra,
Als Besatz habe ich 11 CR`s und 6 RF`s, sowie die vier Endler Guppy Jungs.
möchte aber in näherer Zukunft noch ein paar Nelen dazusetzen, wirkt noch ein bisschen leer meiner Meinung nach.
Viele Grüße aus dem Schwabenland, Melanie

Sorry, hab noch vergessen: die Nelen waren zuerst da, die Guppys kamen als nächstes mit rein

Du hast RD und Cr zusammen in 30 Liter was zu Problemen in der Vermehrung der CRS führen wird. Zumal RF und CR unterschiedliches Wasser zur Vermehrung benötigen werdne die RF ihre Domnanz durchsetzen und die CR unterdrücken.

Flo

Nun ja, ich habe den Eindruck, dass sich alle Nelen wohlfühlen und keine Art die andere unterdrückt.
Ausserdem hat die Verkäuferin im Zooladen gesagt, die CR´s seien im normalen Leitungswasser gezüchtet worden, deshalb hab ich mir nichts dabei gedacht, die Cr´s zu meinen Fires dazuzusetzen:O . Eine Sorte wieder raustun kann ich auch schlecht machen, da ich nur dieses Garnelenbecken habe. denke, werde einfach mal beobachten, wie sich die Sache entwickelt.

Es sit immer das selbe Thema.......die Verkäuferin hat gesagt .....

Es bestätigt sich zu 95 % dass eine Art die ander eunterdrückt und da Rf die Hasen unter dne Garnelen sind wird das wohl auch bei dir so eintreten. Bei Garnelen sieht man leider nicht wie bei Reptilien wenn ein Tie unterdrückt ist und dann jämmerlich zu Grunde geht.

Jetzt ist es wie es ist und daran kann man auch nichts ändern.

Generell setzt man aber nicht zwei Arten zusammen außer man wioll Kreuzungen erzwingen, bzw hervorbringen. Doch da hsdte bei Rf und CR schlechte Chancen.

Ich finds nur traurig wie fahrlässig mit dne Tieren umgegangen wird.

Nichts gegen dich oder auch persönlich nehmen, aber das ist nunmal leider der Trend.

Zurück
Oben