Get your Shrimp here

Mein erstes kleines Becken

kleineSchildy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.271
Hallo,

ih möchte mal kurz mein erstes Becken zeigen. Es ist eher eine Art Experiment :)

Enthalten sind Wassernixe und ein unbekanntes Pflänzchen. Es soll noch eine Wurzel mit Javamoose hinzukommen. Die ist aber im Moment noch am Wässern.

Das Becken fasst ca. netto 7 l. Ist also nicht allzu groß und steht bei mir auf dem Schreibtisch. Technik ist bis auf ein Thermometer keine drin. Evt. kommt noch eine Lampe drüber, falls es mit den Pflanzenwuchs und Sonnenlicht nicht so klappt.

Mein Wunschbesatz wären dann

- ein paar Turmdeckelschnecken
- mexikanische Bachflohkrebse
- was sich noch so an Kleingetier entwickelt

Jetzt noch eine Frage:
Ist dieses Becken zu klein für 5-6 Garnelen?
Wie oft sollte ich am Anfang Wasserwechsel machen?
Kennt jemand vllt. die unbekannte Pflanze?

Bevor ich Garnelen anschaffe will ich erstmal ein paar Monate schauen, wie das Becken so läuft und was für Wasserwerte sich so einpendeln.

Was haltet ihr davon?

Hi Jana,

is nett geworden :) Aber Garnelen würde ich höchstens zum aufziehen reintun und dann wieder umsetzten... ;)
Wenn du die Garnelen wegen dem Unterhaltungsfaktor reinwerfen willst - unnötig, die Flohkrebse machen genug Party... ;)
Ausserdem schleppst du dir mit dem Lebendfutter unter Umständen Dinge ein, die zwar spannend sind, aber nicht unbedingt toll für Garnelen. Bei mir isses bei Hydra, irgendwelchen Würmern und ein paar Planarien (oder Schnecken ohne Haus - konnte noch kein vernünftiges Bild machen) geblieben - aber wer weiss, was in Lebendfuttertüten noch alles stecken kann.... :@

lg,
Ellen

ok, ok, ihr habt mich überzeugt :) Dann doch Bachflohkrebse und Schnecklis

Kann mir trotzdem jemand sagen, was ich da für eine unbekannte Pflanze habe?

Hi.

Ich würde sagen es ist Micranthemum umbrosum--->Perlenkraut.

MfG Sascha

Hallo Jana,

dies sind meine beiden kleinsten Becken. (Inhalt 7,5 Liter)

1024_6639656239313436.jpg

Ich hab in jeden Becken ca.15 Crystal Red`s drin.
Da diese kleinen Becken schnell "kippen" können und eine gewisse Erfahrung erfordern, sind größere Aquarien immer vorzuziehen.

Da dies Dein erstes Becken ist, würde ich darin "nur" Schnecken (z.b Posthorn, Blasen, Spitzschlamm u.s.w) halten.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

was hast du denn für ein kleines Becken bezahlt, bin am überlegen, ob ich 2 54 Lieter Becken aufgebe und mir paar kleinere für mein zimmer hole.
Da ich dann viele verschiedene Garnelensorten im Artbecken pflegen kann.

Gruß
Timo

Hi.

Nichts gegen dich Frank!

Aber das ist doch ein schönes Beispiel das Becken aus Plexi nicht viel taugen.

Es geht eben nichts über schöne alte Glasaquarien.

Sind eh billiger.

MfG Sascha

hi,
also 7l ist zu klein.
das ist ja tierquälerei.
du must auch bedenken das die red fire garnelen zum beispiel jede 4-6 wochen 15-20 jungtiere bekommen.

Zurück
Oben