Get your Shrimp here

Mein Erstes Garnelen Aquarium

an was kann das eigentlich liegen das der No2 wert zu hoch liegt habe jetzt vor 3 tagen wieder wasser gewechselt und es legt sich einfach nicht

was kann ich den dagegen noch machen
Immer weiter machen.

Bei meinem letzten Becken habe ich auch knappe 4 wochen warten müssen bis sich mein Nitrit verflüchtigt hatte.

http://www.deters-ing.de/Wasser/nitrit.htm

Les dir das mal durch.
Du solltest jetz einfach nochmal die paar Tage geduld aufbringen, bis es ganz weg ist. :)

Hi Daniel,

mit dem Nitrit, das kann noch 2-3 Wochen dauern.
Geduld, Geduld und Geduld.
Mit Cycle geht es etwas schneller. Den bekommst Du in Hilzingen ;-)

t
ich habe mir jetzt die Cabomba Caroliniana zugelegt seit 4 std in etwa lässt sie so Blässchen ab an was kann das denn liegen?

Photosynthese ;)
Dabei entstehen diese Blässchen an den Blattunterseiten, und die Cabombas sehen dann eben aus als ob sie mit Glaskugeln behangen wären :D
Das wird so bleiben, mal mehr, mal weniger... :)

Vy

Danke Nadine dieses Cycle werd ich mir mal angucken gleich nacha mal nach hilzingen fahrn!
Was ist das genau so starterbakterien oder wie?

ja das mit den Pflanzen war erst auch so ein schreck wollt auch nicht das sie gleich sterben^^
zu den Pflanzen nochmal da ich in meinem 180 liter aquarium auch keinen dünger oder spezielen untergrund habe hab ich das dieses mal auch nicht gemacht da im anderen die Pflanzen wachsen ohne ende...
Doch iwie hab ich das gefühl das die Pflanzen so abknicken
Hab Sand und das Nano Kies drinnen

Habe neue Bilder nachdem alles umgestellt worden ist leider nicht so gute Quali

Hi Daniel,

sorry daß ich erst jetzt antworte!
Ja Cycle sind Start-Bakterien, ich nehme es immer in jedem neuen Becken.

Dein Becken gefällt mir gut! Da fühlen sich die Garnelen bestimmt wohl.

Heute sind endlich 10 Red Fire Garnelen eingetroffen,doch leider war ich genau zu diesem zeitpunkt nicht zuhause und mein Dad hat sie entgegen genommen nach ner halben stunde hat er sie dann is AQ. geworfen ich hoffe da wird nix passieren was halltet ugr davon

Hi,
also wenn du Glück hast wird den Nelen nichts passieren, obwohl ne halbe stunde eingewöhnen ziemlich kurz ist. Kommt halt darauf an wie untershiedlich die WW vom Züchter und deine sind.
Kann leider auch erst nach ein paar Tagen zu Ausfällen kommen.
Drück dir die Daumen, dass nichts passiert.

Gruß Alex

Zurück
Oben