Get your Shrimp here

Mein erstes "eigenes" Becken - Aqua Art 20

3reed

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.335
Nach langem hin und her habe ich mich nun doch fürs AA20 entschieden - sieht einfach klasse aus...bin wirklich zufrieden damit.

Jetzt hoffe ich nur, dass die Pflanzen schön gedeihen und der Glossoteppich als Vorhaben nicht scheitern wird.

Hier ne kleine Liste von den Pflanzen:
- Cabomba
- Lobelia Cardinalis
- Lysimachia Aurea
- Lilaeopsis Brasiliensis
- Micranthemum umbrosum
- Micranthe. micranthemoides
- Eleocharis acicularis
- Glossostigma elatinoides
- kleiner Anubia Ableger

Dünger:
- EasyCarbo (morgens 0,4 ml)
- Profito (abends 0,5 ml)
- Substrate Complete von Sera, 1cm

Beleuchtungsdauer:
12 Stunden mit 2 Stunden Mittagspause^^

Deko:
Wird wohl Mopaniholz sein...mir wurscht..sieht gut aus. Die Garnelen sollen sich mal nich so anstellen. Die Menschheit hat immerhin auch Jahrelang unter Asbest gelebt. :D:D

Nun drückt mir bitte die Daumen :)

Nebenbei...Wie bekomm ich die verdammten Bilder kleiner? :D:D
Ich hab keine Ahnung...aber ihr könnt ja eure Browseransicht verkleinern ;)

Anhänge

• Front.JPG
    Front.JPG
    395,1 KB · Aufrufe: 158
  • Front2.JPG
    Front2.JPG
    437,4 KB · Aufrufe: 150
  • Front3.JPG
    Front3.JPG
    364,8 KB · Aufrufe: 82
dein becken gefällt mir richtig gut

vll solltest du auch dien zimmer fluten, danns ieht es aus wie ein riesen aquarium^^

Haha

Ja grün ist nunmal die Farbe der Hoffnung...die Farbe beruhigt mich einfach :P

Schön dass dir das Becken gefällt

Hi,

mir gefällts auch gut und dazu die Kombination mit deinem Zimmer! *daumen hoch* ;)

DIe Bilder kleiner?
Du meinst zum hochladen?
Das geht zB mit dem Freeware Programm Irfanview oder per Paint.
Oder meinst du das hochladen?

nee...ich mein das konvertieren...hab das mit paint und mit gimp vergeblich versucht. man macht das ja so selten :D
also ne kleine paint-anleitung wäre nich schlecht...:)

Hallo,

super Becken, gefällt mir auch.

Zu den Bildern:
Ich benutze dazu ein Nero Bildbearbeitungsprogramm und veränder nur die Anzahl der Pixel, dann wird das Bild auch kleiner.

Schönes Becken!
Sieht schon sehr sehr gut aus!
Ich würd es allerdings i ndie Mitte von dem Nachttisch stellen,aber das ist ja deine Sache,hihi;)

Hallo,

such mal bei google nach Irfanview.
Oder direkt bei chip-online, dort kannst du es kostenlos downloaden.

Installieren und dann das Bild was verkleinert werden soll damit öffnen.
Dann kannst du oben in der Leiste Bild anklicken und dort die Funktion Größe ändern öffnen.
Da tippst du dann die gewünschte Pixelzahl ein, zB 800x600 und er verkleinert dir das Bild.
Abspeichern der Bilder am besten als .jpg dann sind sie von der KB-Zahl nicht so groß.
Gehts so, oder soll ich dir Screens dazu machen?

Besten dank für die infos..werd ich gleich mal ausprobieren.

@ lady in red: nene...wenn ich das in die mitte stelle, dann weiss ich nich mehr wo ich die vase hinstellen soll...und die steht da numal schön im kontrast zu der grünen wand :D ausserdem ist dann kein platz mehr für bücher, handy und krimskrams :P

Cool das 2. Foto schaut aus wie aus einem Möbelkatalog.
Bin neidich mein Becken schaut nicht so gut aus hab noch nicht das Händchen für.
Was ist den das für ein Filter hatte ein ganz anderen mit dabei.

LG Steffi

Ja....Möbelkatalog :D
Genau das sag ich auch immer dazu..aber auch nur wenn es fotogerecht aufgeräumt wurde :P
Aber ich mag mein zimmer steril eingerichtet...das bringt die minimale musik mit die ich höre :p

Naja, schön sieht es im moment aus, das geb ich zu..aber das Becken läuft erst seit ner knappen woche....hoffe wie gesagt, dass die Pflanzen gut anwachsen und alles haben was sie brauchen.
Ich denke das jedes aq gut aussehen kann wenn man genügend grünes material verbaut :) aber ob es in 2-3 monaten noch so aussieht - das is ne andere frage.

Zum Filter...ja du hast recht, dass is nich der aus dem set - hab mir den dennerle nano eckfilter geholt, weil ich den einfach schöner finde :P
Aber ich bin zum Fressnapf gegangen und habe gefragt ob die die Pumpe rausnehmen können. Dann haben die mir das set für 40 euro gegeben - hab also 10 euro gespart.
Das machen die aber auch nur, wenn die die pumpe auch seperat verkaufen.

Zurück
Oben