Get your Shrimp here

Mein erstes Becken

Seth33

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Aug 2009
Beiträge
167
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.946
Hey!
Ich hab mein erstes Becken jetzt eingerichtet und wollte eure Meinungen dazu hören ob da noch was raus oder rein soll und so...!
DSC03964.JPG
mfg Leon
 
hallo leon,

schönes becken ....

hab im anderen thread gelsen ,dass du dir direkt fürs erste becken hinos bestellt hast?!

Naja der junge will hoch hinaus weiter so...
 
ja 10 doppel hinos für 50 euro mal sehen wie die farben sind
 
Ich würde dir empfehlen die Stängelpflanzen etwas weiter auseinander zu setzen. Sie bräuchten einen Abstand von ca. 1,0cm.

Du hast übrigens Mopani im Becken. Sollte es nicht schon mehrere Jahre im Wasser gelegen haben würde ich es wieder raus nehmen. Es kann Schwermetallrückstände enthalten was wiederrum zum Tod der Tiere führen kann.

Wie lange läuft das Becken denn? Die WW passen zu den Tieren?

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude damit.
 
hallo,

das mit der mopani ist unstritten aber man kann auf nummer sicher gehen und sie ausnehmen!

10 w-hinos für 50€!!

Verdammt glück oder verdammt pech gehabt!

Wo hast du sie denn gekauft?
 
hi,
ich würde sie raus nehmen. wenn dein besatz dadruch zu grunde geht wars das sicher nicht wert.
es gibt auch andere schöne holzarten die man ins becken rein tun kann finde ich.
 
Ja!!! das ist doch selbstverständlich!
Und welche holzart würdet ihr mir denn empfehel statt der die, ich jetzt habe?
 
hallo leon
sieht doch schon ganz gut aus!! das ist kein mopani, es ist amtra guinea! das weiß ich ganz genau ;) könntest sonst auch moorkien nehmen, aber dass braucht nicht unbedingt. wollen wir mal hoffen das deine w-hino sich auch wohl fühlen... die wasserwerte sollten ja eigentlich gut sein, da wir ja sehr weiches wasser hier in norden haben...
gruß daniel
 
Sieht sehr schick aus das Becken. Daran gibt es nichts auszusetzen :)
 
ja ich war vor kurzem nochmal in dem laden wo ich das gekauft hab da stand auch auf dem Schild amtra guinea!
 
ne hab grade erst das geld überwiesen!
 
ja ich bin schon richtig gespannt wie die farben sind!
 
Dann mal viel Spaß mit deinem Becken, aber finde eine Unterkunft für die Amanos. Ein paar Minipanzerwelse oder Otociclus würden auch noch perfekt passen.
 
Zurück
Oben